Guitar Summit 2019: Workshop mit Uli Brodersen und Thomas Meinlschmidt!

Vom 27. bis zum 29. September werden einmal mehr Scharen von Gitarristen und Bassisten zu einem DER Szene-Events des Jahre pilgern: dem “Guitar Summit” im “Rosengarten” in Mannheim! Unser Bassredakteur Thomas Meinlschmidt wird am Sonntag von 12.45 bis 13.30 Uhr auf der “Bass Stage” zusammen mit dem Gitarristen Uli Brodersen einen Workshop abhalten – der Workshop richtet sich also gleichermaßen an Bassisten wie auch an Gitarristen!

Uli Brodersen (re), Thomas Meinlschmidt (Bild zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)
Uli Brodersen (re), Thomas Meinlschmidt (Bild zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)


Im Workshop zeigen Thomas Meinlschmidt und Uli Brodersen, wie man sein Timing und seinen Groove auf spielerische Art verbessern kann. Auch die Interaktion zwischen Gitarre und Bass spielt thematisch eine große Rolle und wird anhand von Song-Klassikern aus verschiedenen Genres demonstriert.
Darüber hinaus werden das Zusammenspiel im Duo und die Herausforderung, die eine Besetzung ohne Schlagzeug mit sich bringt, behandelt. Anhand eigener Interpretationen von bekannten Stücken wird untersucht, wie man hier ein wirkungsvolles rhythmisches Fundament aufbauen kann.
Weitere Infos gibt es hier: www.guitarsummit.de, www.bassweekend.de

Hot or Not
?
Uli Brodersen (re), Thomas Meinlschmidt (Bild zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords