„Guitar Summit 2017“: Groove-Workshop mit Thomas Meinlschmidt

Der “Guitar Summit” (zu deutsch: “Gitarrengipfel” oder “Gitarren-Höhepunkt”) in Mannheim ist das neue Highlight im Kalender für uns BassistInnen. Von Freitag (08.10.) bis Sonntag (10.10.2017) wird es hier unzählige Bässe, Amps, Effekte etc. zu bestaunen und zu testen geben. Zudem bietet der “Guitar Summit” ein tolles Rahmenprogramm mit insgesamt 100 (!) Workshops.

Thomas2

Bonedo ist Medienpartner des “Guitar Summit” und somit auch das ganze Wochenende vor Ort. Im Zuge dessen gibt unser Autor Thomas Meinlschmidt zusammen mit dem Gitarristen Uli Brodersen am Sonntag den 10.09. um 11 Uhr auf der “World Stage” einen Workshop zum Thema Groove.

Thomas Meinschmidt
Thomas Meinschmidt

Inhaltlich geht es vor allem darum, wie man auf spielerische Art sein Timing/Pulsempfinden effektiv verbessern kann. Auch die Herausforderung, ohne Drums ein rhythmisches Fundament zu legen sowie das Zusammenspiel im Duo wird anhand von eigens arrangierten Stücken behandelt. Der Workshop ist somit gleichermaßen für Bass und Gitarre interessant.
Weitere Infos gibt es hier: www.improveyourgroove.de, www.guitarsummit.de

Hot or Not
?
Thomas2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Cort A5 70th Anniversary
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Fodera Emperor Standard Primavera Special Run
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Sandberg California TM SL