Gitarre Hersteller_Gibson Genre_Metal
Test
1
14.09.2011

Gibson Les Paul BFG Tremolo Test

BIG F*****G GUITAR

Die Les Paul gehört zur Rockmusik, wie Saiten auf die Gitarre. Viele der bekanntesten Songs aller Zeiten wurden mit ihr komponiert oder aufgenommen. Warum also eine weitere Variante des nach wie vor erfolgreichen Klassikers?

Ganz einfach: Moderne Spielweisen erfordern speziellere Arbeitsgeräte, und Traditionshersteller tun sich beileibe keinen Gefallen damit, kompromisslos an ihren alten Modellen festzuhalten. Natürlich gibt es allein aus dem Hause Gibson unzählige Varianten  der Les Paul, aber im Grunde sind sie (fast) alle eng an das Original aus den 50er Jahren angelehnt. Auch die seit einiger Zeit erhältlichen Instrumente der BFG-Serie orientieren sich an der weltberühmten Mutter – weisen aber zusätzlich einige Anleihen an die Moderne auf. So kommt die uns zum Test vorliegende BFG-Variante beispielsweise „von Natur aus“ mit Tremolo-System. Was sie sonst noch so alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier und jetzt.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare