ANZEIGE

Fun Generation CL 105 A Test

Fazit

Wenn wir uns den Preis noch mal vor Augen halten, dann ist das, was wir bekommen, mehr als angemessen. Es ist klar, dass ich für knapp 70 Euro keinen Profibühnenmonitor mit einem „Extraklassesound“ bekomme. Ich bekomme ein Gerät, mit dem ich zum Beispiel prima zum Üben in der Wohnung meine Gitarre etwas verstärken kann. Für den Anfang ist das ein super Starterkit.
Wer sein Instrument oder die Stimme mit diversen Effektpedalen aufpimpen will, kann das ja vorher tun und dann erst die Verbindung zum CL 105 erstellen. Auch für kleine intime Vorstellungen mit nicht allzu hohen Ansprüchen oder für Vorträge und Präsentationen ist der handliche, mobile Lautsprecher bestens zu gebrauchen.
Etwas aufpassen würde ich beim Transport mit den Drehreglern. Die Potis sitzen da etwas wacklig drauf und könnten leicht abbrechen. Das Grundrauschen verspielt sich, bzw. man kann damit bei diesem Preis echt gut leben. Der kleinste Aktivlautsprecher von Fun Generation besticht vor allem durch seine Handlichkeit, das Gewicht, die Lautstärke und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Design
  • handliche Größe
  • geringes Gewicht
  • Anschlussoptionen (USB, Bluetooth, XLR, Cinch, Miniklinke, Klinke)
Contra
  • Grundrauschen
  • Etwas wackelige, hervorstehende Potis
  • mittenlastiger Klang
Artikelbild
Fun Generation CL 105 A Test
Für 79,00€ bei
Personal Monitor für preisbewusste Einsteiger: Fun Generation CL 105 A
Personal Monitor für preisbewusste Einsteiger: Fun Generation CL 105 A
Technische Spezifikationen
  • Lautsprecherbestückung: 5-Zoll-Breitbandtreiber
  • Eingänge: 6,35 mm und 3,5 mm Klinkenbuchsen, XLR-Einbaubuchse, Cinch-Buchse
  • Ausgang: XLR-Einbaustecker
  • Frequenzgang: 40 Hz bis 18 kHz
  • Ausgangsleistung: 50 Watt (RMS) / 150 Watt (Peak)
  • Maximaler Schalldruck (SPL): 92 dB
  • Abmessungen (BxHxT): 215 mm x 335 mm x 250 mm
  • Gewicht: 4,5 kg
  • Preis: 69,00 €
Hot or Not
?
Die Vorderansicht vom Fun Generation CL 105 A mit den Bedienelementen

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Nando

Nando sagt:

#1 - 08.12.2019 um 16:17 Uhr

0

WAS man an Thomann's Angebot bemängeln muss ist, dass ein grosses Foto zwar die 4flügelige Öffnung für die Aufnahme eines Stativ Adapters zeigt, jedoch kein solcher verfügbar ist! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • LD Systems Mon15A G3 Review