ANZEIGE

Der Drummer und Musikproduzent Leon „Ndugu“ Chancler ist verstorben

Wie heute über die sozialen Medien bekannt wurde, ist Leon „Ndugu“ Chancler am 3. Februar 2018 einem Krebsleiden erlegen. Er wuchs in Louisiana und Los Angeles auf und begann mit 13 Jahren Schlagzeug zu spielen. Besonders sein Groove zu Michael Jacksons 1982er Hit „Billy Jean“ machte ihn weltweit bekannt.

Bild: © nduguchancler.com
Bild: © nduguchancler.com


Leon spielte für Künstler in allen möglichen Genres wie Jazz, Funk, Latin und Pop. Auf seiner eindrucksvollen Credit-Liste finden sich Namen wie Frank Sinatra, Carlos Santana, Flora Purim, Joe Cocker, Tina Turner oder George Duke, Weather Report und John Lee Hooker. Neben seiner Arbeit als Live- und Session-Drummer und Produzent lehrte er an der University of Southern California. 
Der Drummer mit dem federnden Groove wird uns fehlen. Danke für deine Musik, Ndugu!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Bild: © nduguchancler.com

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von kritikosman

kritikosman sagt:

#1 - 03.02.2018 um 23:15 Uhr

0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/der-drummer-und-musikproduzent-leon-ndugu-chancler-ist-verstorben/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro
Feature

Geschenkideen für Schlagzeuger gibt es reichlich, es muss ja nicht gleich die Edel-Snaredrum sein. Wir haben euch fünf Artikel für unter 40 Euro herausgesucht.

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro Artikelbild

Bei kaum einem anderen Musikinstrument gibt es so viele spannende Zubehörteile und interessante Sounds zu entdecken wie bei uns Schlagzeugern. Und teuer muss es auch nicht werden. Ich habe euch fünf Geschenke für unter 40 Euro herausgesucht, von denen ich glaube, dass fast alle Drummer etwas mit ihnen anfangen können.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo