ANZEIGE

Celestion G12M-65 Creamback Test

Fazit

Der Celestion G12M-65 Creamback ist ein sehr guter Allrounder, allerdings mit eigenem Charakter. Wer viele unterschiedliche Sounds erzeugen muss/möchte, wird mit diesem Lautsprecher mit Sicherheit gut bedient. Er punktet mit einem kernigen Sound in den Höhen und knackigen Bässen und klingt dadurch eine Ecke härter und moderner als der Greenback. Mit seiner Durchsetzungskraft verteidigt er seine Position auch in größeren Bandbesetzungen oder bei zwei Gitarristen, ohne den Lautstärkekampf antreten zu müssen. Bei einer Belastbarkeit von 65 Watt lässt sich eine 2×12 Box entspannt an einen 100 Watt Amp hängen und mit ihr ordnungsgemäß die Bühnen föhnen.   
Hier geht es zurück zu unserem Testmarathon Gitarrenlautsprecher

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Allrounder mit Charakter
  • knackiger Bassbereich bei Downtunings
  • gute Durchsetzungskraft
Contra
Artikelbild
Celestion G12M-65 Creamback Test
Für 159,00€ bei
Celestion_G12M_65_Creamback_002FIN

Technische Daten

Hot or Not
?
Celestion_G12M_65_Creamback_002FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Holly

Holly sagt:

#1 - 19.12.2014 um 02:59 Uhr

0

Hallo Bonedo, guter Test vom Creamback G12M-65,
mittlerweile gibts ja sogar noch einen drauf:
den G12H-75 Creamback, wäre doch interessant zu erfahren wie sich dieser Kollege in einer 2x12box verhält??Anmerkung am Rande: Oft wird in den Tests viel
positiv oder weniger positiv beschrieben.Was ich immer vermisse ist der Hinweis ob man nun eher eine geschlossenen oder halboffene Box verwenden sollte?? Auch das ist meiner Meinung nach von Bedeutung, da sich jeder Speaker je nach Boxentyp anders verhält!

Profilbild von Volker

Volker sagt:

#2 - 24.10.2023 um 09:11 Uhr

0

Leider fehlen wie so oft der damalige Neupreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Universal Audio Dream '65 Reverb Amplifier Test
Test

Mit dem Universal Audio Dream '65 Reverb Amplifier schafft es der authentische Sound des Fender Deluxe Reverb Amps als Pedal ins Board, mit Reverb und Vibrato.

Universal Audio Dream '65 Reverb Amplifier Test Artikelbild

Das UAFX Dream 65 Reverb Amp Pedal ist eines von drei neuen Effektpedalen, die Universal Audio zur Sommer-Namm 2022 vorstellte. Angesagt waren diesmal Amp- und Cab-Simulation und jedes Pedal widmet sich genau einem klassischen Amp-Modell. Unser Kandidat hat sich die detailgetreue digitale Nachbildung eines Fender Deluxe Reverb Amps ins Pflichtenheft geschrieben, ein Verstärker, der vor allem im Studio sehr oft eingesetzt wird und wurde. Bei vielen legendären Aufnahmen von den Beatles über Steely Dan bis Toto war ein Deluxe Reverb mit von der Partie und bis heute erfreut sich dieser Verstärker vor allem im Studio sehr großer Beliebtheit.

Wren And Cuff Forest for the Trees Test
Test

Das Wren And Cuff Forest for the Trees Overdrive-Fuzz-Pedal bietet Millionen von Soundvarianten und dazu die Wahl zwischen Silizium- und Germaniumtransistoren.

Wren And Cuff Forest for the Trees Test Artikelbild

Das Wren and Cuff Forest for the Trees des US Boutique-Pedalhersteller kann man als wahr gewordene Wunschvorstellung eines Big Muff Fuzz-Fans betrachten. Sage und schreibe 23 Parameter können unabhängig voneinander geschaltet werden, sodass sich zumindest mathematisch Millionen von Möglichkeiten ergeben. Realisiert werden diese über drei Kipp- und 20 kleine DIP-Schalter, die laut Hersteller nostalgische Gefühle und Erinnerungen an die Bedienung des „most famous analog amp modeler“ wecken sollen, womit wohl der legendäre SansAmp gemeint ist.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo