Anzeige
ANZEIGE

Diese Unfälle passieren nur Drummern!

Klar, auch andere Bandmitglieder haben mit den Unsäglichkeiten des lieben Equipments zu kämpfen. Zum Beispiel die Klampfer, die mitten im Gefecht mit zerrissenen Gitarrensaiten da stehen. Der eine oder andere Keyboardständer soll bekanntlich auch schon mal unter der Last der gestapelten Tischhupen in die Grätsche gegangen sein. Aber das ist alles geradezu lächerlich im Vergleich zu den Herausforderungen des Drummer-Alltags.

Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt


Denn wer hat denn bitte die meisten beweglichen Einzelteile um sich versammelt, die dann auch alle an Ort und Stelle richtig und sicher montiert werden müssen? Wer kämpft mit zu kleinen Bühnenpodesten, auf der die ganze Schießbude Platz finden soll? (Wer von euch schon mal fast von einer Bühne gefallen ist, weiß wovon ich spreche.) Wer schlägt mit Stöcken aus nachwachsenden Rohstoffen um sich, die für die etwas halbgare Showeinlage dran glauben müssen? Ganz klar: die Schlagzeuger.
Dass das nicht immer sauber über die Bühne geht, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen stabilen Schlagzeugsitz findet ihr in unserem Testmarathon.
Was ihr beim Kauf von Trommelstöcken beachten müsst, könnt ihr hier herausfinden.

Hot or Not
?
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christoph Behm

Kommentieren
Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#1 - 21.11.2018 um 18:49 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Also Beispiel 1 ist ja sehr "ergonomisch" - am besten gefiel mir bisher der Drummer, der seinen Stick am Becken aufschlitzte und bei dem Drummer, der bei 3:45 so "songdienlich" spielt, musste ich irgendwie an diesen Drummer denken, der nach einer Weile "normalen" Spiel den Heavy Metal Drummer rauskehrt, was so sein Markenzeichen ist https://youtu.be/lPkz_ippXfw

Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#2 - 21.11.2018 um 18:52 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Für solche Drummer, wie den bei 4:20 hat Don Moen mal ein Video zum Thema "Overplaying" gemacht, wo mal seine Band sich so verhalten soll "Ich habe 10 Jahre geübt, darf endlich in der Kirche spielen"
https://youtu.be/d6Y3PCYgjkg

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Diese 5 deutschen Indie Bands musst du dir anhören!
Magazin / Feature

Was gibt es Schöneres, als neue Musik zu entdecken? Hier sind 5 Indie-Bands, die dich vom Hocker hauen werden.

Diese 5 deutschen Indie Bands musst du dir anhören! Artikelbild

Es gibt wenig, was wahre Musikfans so sehr begeistert, wie das Entdecken neuer Bands. Damit Du nicht ewig nach den Juwelen suchen musst, sind hier die Top 5 Neuentdeckungen des Autors.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview