ANZEIGE

Diese Unfälle passieren nur Drummern!

Klar, auch andere Bandmitglieder haben mit den Unsäglichkeiten des lieben Equipments zu kämpfen. Zum Beispiel die Klampfer, die mitten im Gefecht mit zerrissenen Gitarrensaiten da stehen. Der eine oder andere Keyboardständer soll bekanntlich auch schon mal unter der Last der gestapelten Tischhupen in die Grätsche gegangen sein. Aber das ist alles geradezu lächerlich im Vergleich zu den Herausforderungen des Drummer-Alltags.

Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt


Denn wer hat denn bitte die meisten beweglichen Einzelteile um sich versammelt, die dann auch alle an Ort und Stelle richtig und sicher montiert werden müssen? Wer kämpft mit zu kleinen Bühnenpodesten, auf der die ganze Schießbude Platz finden soll? (Wer von euch schon mal fast von einer Bühne gefallen ist, weiß wovon ich spreche.) Wer schlägt mit Stöcken aus nachwachsenden Rohstoffen um sich, die für die etwas halbgare Showeinlage dran glauben müssen? Ganz klar: die Schlagzeuger.
Dass das nicht immer sauber über die Bühne geht, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einen stabilen Schlagzeugsitz findet ihr in unserem Testmarathon.
Was ihr beim Kauf von Trommelstöcken beachten müsst, könnt ihr hier herausfinden.

Hot or Not
?
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#1 - 21.11.2018 um 18:49 Uhr

0

Also Beispiel 1 ist ja sehr "ergonomisch" - am besten gefiel mir bisher der Drummer, der seinen Stick am Becken aufschlitzte und bei dem Drummer, der bei 3:45 so "songdienlich" spielt, musste ich irgendwie an diesen Drummer denken, der nach einer Weile "normalen" Spiel den Heavy Metal Drummer rauskehrt, was so sein Markenzeichen ist https://youtu.be/lPkz_ippXfw

Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#2 - 21.11.2018 um 18:52 Uhr

0

Für solche Drummer, wie den bei 4:20 hat Don Moen mal ein Video zum Thema "Overplaying" gemacht, wo mal seine Band sich so verhalten soll "Ich habe 10 Jahre geübt, darf endlich in der Kirche spielen"
https://youtu.be/d6Y3PCYgjkg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo