ANZEIGE

Benny Greb mit Hardcase unterwegs

In Sachen Drumming setzt Benny Greb bereits seit einigen Jahren Maßstäbe. Mittlerweile reist er um die ganze Welt, um in Clinics oder auf Drum Festivals zu zeigen, was am Set alles möglich ist. Bennys akribische Ansprüche an sich selbst und an sein Equipment, machen auch vor einem perfekten Transportsystem nicht Halt. Seit Kurzem benutzt er ausschließlich Hardcases, um seine Instrumente optimal zu schützen.

Die aus extra robustem Polyethylen gefertigten Koffer sind durch ihr geringes Eigengewicht und die optimale Positionierung der Tragegriffe einfach zu handhaben und bequem stapelbar. Das Sortiment reicht von Modellen für Fußmaschinen, Becken oder Hardware, bis hin zu speziellen Percussion- oder Mikrofon-Cases.

Nach einer ausgedehnten Frühjahrs-Clinic Tour in Italien, wird Benny diesen Sommer sein Können übrigens auch wieder in deutschen Gefilden zum Besten geben.

Weitere Informationen unter: www.meinldistribution.eu

benny_1
Hot or Not
?
benny_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Meinl Artist Concept Benny Greb Crasher Hats 6“, Matt Garstka Temporal Stacks I und II, Dual Trash China 18“ Test   
Test

Heute testen wir die winzigen Benny Greb Crasher Hats 6&ldquo;, die beiden Matt Garstka Temporal Stacks I und II sowie ein Byzance Dual Trash China 18&ldquo;. Was mit diesen Effektbecken m&ouml;glich ist, lest ihr hier. Ein Cymbalstack ist einfach gebaut: Man nehme zwei oder mehr Becken, lege sie &uuml;bereinander und befestige sie anschlie&szlig;end auf einem &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/benny-greb-mit-hardcase-unterwegs/">Continued</a>

Meinl Artist Concept Benny Greb Crasher Hats 6“, Matt Garstka Temporal Stacks I und II, Dual Trash China 18“ Test    Artikelbild

Heute testen wir die winzigen Benny Greb Crasher Hats 6, die beiden Matt Garstka Temporal Stacks I und II sowie ein Byzance Dual Trash China 18. Was mit diesen Effektbecken möglich ist, lest ihr hier. Ein Cymbalstack ist einfach gebaut: Man nehme zwei oder mehr Becken, lege sie übereinander und befestige sie anschließend auf einem Beckenstativ oder einer Hi-Hat-Maschine. Selbst – oder gerade – stark beschädigte „Beckenleichen“ können so einer neuen Verwendung zugeführt werden.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition
Feature

Nach vielen Jahren im Herzen der Musikszene in Los Angeles hat sich Blair Sinta mit seinem Homestudio zu einem angesagten Studiodrummer etabliert.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition Artikelbild

Über die letzten Jahre wurde das Homerecording auch für Drummer zu einem immer wichtigeren Teil des Berufs als professioneller Musiker. Einer, der das schon vor fast 20 Jahren erkannt hat, ist Blair Sinta. Geboren in Michigan, landete er nach dem Studium des klassischen Schlagzeugs und dem Bachelor in Jazz Performance für Drumset in Los Angeles, wo er neben lokalen Gigs schnell den Sprung in die Profiliga schaffte und fünf Jahre lang mit Alanis Morissette um die Welt tourte sowie an drei Studioalben der amerikanischen Songwriterin mitwirkte. Es folgten unzählige nationale und internationale Tourneen und Studioproduktionen mit Künstlern wie Damien Rice, Annie Lennox, Melissa Etheridge, James Blunt und vielen mehr. Wir haben uns mit ihm virtuell zum Interview getroffen.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!