Bonedo Archive
Gitarre

Der Roland Jet Phaser AP-7 beherbergt ein Fuzz und ein Phaser in einem Gehäuse. Aus der Kombination beider Effekte ergeben sich Sounds, die zu den zu den abgefahrensten der letzten Jahrzehnte zählen dürften!

Unser heutiger Riff-Workshop seziert mit „Call Me Little Sunshine“ einmal mehr einen Titel der schwedischen Metal-Band Ghost, diesmal vom aktuellen Album Impera.

Der Harley Benton GuitarBass VS bewegt sich zwischen Gitarre und Bass und beschert dem kreativen Gitarristen wahlweise fette bis brachiale Töne aus der Tiefe.

Die neue PRS SE Zach Myers Signature präsentiert sich als attraktive Semiakustik mit großem Ton, sehr guter Bespielbarkeit und einem relativ kleinen Preis.

Die Cort Core-OC ABW bietet nicht nur optische Reize, sondern überzeugt auch mit einem soliden Ton, komfortabler Bespielbarkeit und einem angenehmen Preis.

Der Friedman Small Box Overdrive soll die Eigenschaften des beliebten Small Box Amps in ein Standard-Pedalgehäuse und damit auch aufs Board übertragen.

Im Carl Martin PlexiRanger steckt das, was auch sein Name verrät: ein Overdrive für den legendären Plexi-Sound und ein Booster für die klassische Kombination.

Unsere Liebeserklärung an die Fender Stratocaster erzählt in aller Kürze die Geschichte dieser großartigen E-Gitarren-Ikone und warum sie unsterblich ist.

Overdrive-Pedale gehören zu den unverzichtbaren Effektgeräten des Gitarristen. In unserem Audiovergleich treten sechs alte und neue Klassiker gegeneinander an.

Die Headrush FRFR-108 ist eine aktive Full-Range-Box zur Verstärkung von Amp-Modellern und eine kompakte und preiswerte Alternative mit amtlichem Sound.

Die Ur-Ausgabe der Gibson Firebird war eine umstrittene Gitarre. Die aktuelle Version dagegen steht auch mit ihrer gespiegelten Optik über jeder Kritik.

Das Strymon Volante Delay-Pedal widmet sich den Sounds legendärer Band- und Scheibenechogeräte und beherrscht deren Charaktereigenschaften bis ins Detail.

Classic Rock Gitarren-Sound Workshop - Trotz virtuellem Modelling und aller digitalen Samplekunst geht nichts über das gute alte Gespann Röhrenamp und Gitarre, will man die Sounds der Sechziger und Siebziger aufleben lassen. Wie es geht und dass es sich lohnt, zeigt unser Style & Sound Classic Rock Workshop.

Mit dem Orange Rocker 15 Terror präsentiert sich ein flexibles, kraftvolles kleines Vollröhren-Topteil, das von Blues bis Heavy Rock jedes Genre meistert.

Der Ibanez Tubescreamer gilt als einer der kultigsten und meistkopierten Verzerrer überhaupt. Und eine Menge Gründe zeigen, warum man ihn dafür lieben darf.

Die Chapman Guitars ML3 Pro Modern überzeugt und passt nahtlos in das Angebot der britischen Marke, die seit 2009 für frischen Wind im Gitarrenmarkt sorgt.

Das Friedman Dirty Shirley Overdrive-Pedal tut, wie ihm befohlen: Es verlegt die Eigenschaften des gleichnamigen Amps mit Bravour ins Pedalboard.

Das Solieren über verminderte Akkorde ist für viele Gitarristen mit dicken Fragezeichen verbunden. Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt.

Der Boss MS-3 ist nicht nur ein Loop-Switcher, sondern auch mit jeder Menge Effekte bestückt, sodass er beim kleinen Gig auch schon mal das Board ersetzen kann.

Den typischen Sound der Pedal Steel Gitarre kennt wohl jeder, aber darüber hinaus fristet sie hierzulande ein eher exotisches Dasein. Wir zeigen euch, wie der Einstieg gelingt.