Anzeige
ANZEIGE

Wenn der BBC Wetter-Moderator plötzlich Schlagzeug spielt: Owain Wyn Evans’ Video geht viral.

So schlimm die Corona Pandemiefür die Menschen auch ist, bringt sie doch auch einige Lichtblicke hervor, die es in der Form sicherlich sonst nicht gegeben hätte. Zum Beispiel eine überraschende trommlerische Einlage eines englischen Wettermannes. Wie so viele andere Institutionen, sah sich auch die britische BBC dazu veranlasst, ihre Mitarbeiter durch die Arbeit zu Hause vor der Ansteckung mit dem tückischen Virus zu schützen. Also kommentierte der sympathische Moderator und Geologe Owain Wyn Evans die Wettervorhersage aus dem Garten seines Hauses. 

Bild: Screenshot https://twitter.com/OwainWynEvans, unten verlinkt
Bild: Screenshot https://twitter.com/OwainWynEvans, unten verlinkt


Eines Tages kam ihm die Idee, seinen Bericht nicht so zu beenden wie zu normalen Zeiten. Stattdessen setzte er sich nach dem regulären Sprechteil an sein DW-Schlagzeug im Esszimmer seines Hauses, um die Titelmelodie der BBC Nachrichten mit einer druckvollen und auch technisch durchaus bemerkenswerten Schlagzeug-Performance aufzupeppen. Was als kleiner Gag zur Auflockerung gedacht war, ging jedoch innerhalb kürzester Zeit viral, sechs Millionen Views, unzählige Retweets und Berichte von Medienanstalten aus aller Welt verhalfen dem 36-jährigen Hobbydrummer zu nicht geahnter Berühmtheit. Das zeigt mal wieder, dass ungewöhnliche Umstände umgewöhnliche Aktionen brauchen und auch, dass Schlagzeuge dafür nach wie vor ein hervorragendes Mittel darstellen. 

Auch weitere Prominente schwingen in ihrer Freizeit gern die Stöcke, wie zum Beispiel der ehemalige Welttorhüter Petr Cech.

Hot or Not
?
Bild: Screenshot https://twitter.com/OwainWynEvans, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
6 Tipps, wie dein Video viral gehen wird
Magazin / Feature

Hier erfährst du alles, was du beim Produzieren deines viralen Hits beachten musst.

6 Tipps, wie dein Video viral gehen wird Artikelbild

„In the future everyone will be world-famous for 15 minutes“, erklärte Andy Warhol 1968. Und niemand konnte ahnen, wie sehr er damit Recht behalten würde. Heutzutage ist der Fame dank dieses Internets genauso schnell zu erreichen, wie er wieder vorbei sein kann. Die verrücktesten und überraschendsten Bilder und Videos verbreiten sich rasend schnell im Netz. 2015 rätselten Millionen Menschen über die Frage, ob „the dress“ blau-schwarz oder weiß-gold wäre. „Charlie bit my Finger - again“ ist wohl das bekannteste Video über die Beißkraft eines Babys. Und unzählige Menschen kennen sich dank Judson Laipleys „Evolution of Dance“ nun bestens in der jüngeren Geschichte des Tanzes aus.

Das passiert wenn man eine Gitarre an ein riesiges Modular-System anschließt
Feature

Der kanadische Musiker Andrew Huang hat mit dem Youtube-Kollegen Rob Scallon eine Gitarre an ein Modular-System angeschlossen. Die dabei entstandenen Sounds k&ouml;nnen sich h&ouml;ren lassen. Einfach mal drauf los jammen ohne konkretes Ziel vor Augen. Dabei sich von der eigenen Neugierde treiben lassen. Denn letztlich soll das experimentieren mit Sounds Spa&szlig; machen. Das dachten sich &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/wenn-der-bbc-wetter-moderator-ploetzlich-schlagzeug-spielt-owain-wyn-evans-video-geht-viral/">Continued</a>

Das passiert wenn man eine Gitarre an ein riesiges Modular-System anschließt Artikelbild

Der kanadische Musiker Andrew Huang hat mit dem Youtube-Kollegen Rob Scallon eine Gitarre an ein Modular-System angeschlossen. Die dabei entstandenen Sounds können sich hören lassen.

Session-Legende Manu Katché spielt Drumsolo in 3226 Metern über dem Meeresspiegel
Drums / Feature

Drumsolo im Schnee gefällig? Dieses Video zeigt Manu Katché in Aktion, und zwar 3226 Meter über dem Meeresspiegel.

Session-Legende Manu Katché spielt Drumsolo in 3226 Metern über dem Meeresspiegel Artikelbild

Manu Katché (Peter Gabriel, Sting) machte in den letzten Jahren vor allem durch seine Rolle als Bandleader auf sich aufmerksam. Jetzt tauchte ein neues Video im Netz auf, das ein Solo des weltweit bekannten Drummers zeigt, und zwar 3226 Meter über dem Meeresspiegel. 

Robotermusik: Eine Pfanne mit Popcorn spielt ein Drumsolo!
Drums / Feature

Die Idee, Maschinen dazu zu bringen, kreativ Musik zu machen, ist nicht neu, einige Performances sind jedoch besonders faszinierend. Moritz Simon Geist hat eine Pfanne mit Popcorn so mikrofoniert, dass die brutzelnden Maiskörner ein präpariertes Drumset triggern.

Robotermusik: Eine Pfanne mit Popcorn spielt ein Drumsolo! Artikelbild

Die Idee, Maschinen dazu zu bringen, kreativ Musik zu machen, ist nicht neu, einige Performances sind jedoch besonders faszinierend. Moritz Simon Geist hat eine Pfanne mit Popcorn so mikrofoniert, dass die brutzelnden Maiskörner ein präpariertes Drumset triggern. Dave Matthew's Saxophonist spielt dazu. Ein Sommerhit wird daraus vielleicht nicht, der Unterhaltungsfaktor ist dafür umso höher.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview