Anzeige
ANZEIGE

War from a Harlots Mouth

Der Ibanez Endorser-Himmel hat zwei neue Sternchen dazubekommen.

Frisch von der 5- wöchigen US Summer Tour zurückgekehrt waren Simon (Gitarre) und Phillip (Bass) von der Band „War from a Harlots Mouth“ bei der Firma MEINL zu Besuch.

Simon hat sich für eine  RGT 220Z NTF „ Prestige“ und Philipp für einen BTB 1305E NTF „Prestige“ entschieden und werden ab sofort auf der anstehenden UK-Tour mit Ibanez auf der Bühne zu sehen sein.

WarfromaHarletsMouth

TOURDATEN

01.Okt.2008 Hamburg                                             
02.Okt.2008 Prag
03.Okt.2008 Nordhausen 
04.Okt.2008 Köln
05.Okt.2008 Maldegem, Belgien
06.Okt.2008 Poole ,UK
07.Okt.2008 Brighton ,UK
08.Okt.2008 Newport ,UK
09.Okt.2008 Plymouth ,UK
10.Okt.2008 Glasgow ,UK
11.Okt.2008 Leeds ,UK
12.Okt.2008 York ,UK
13.Okt.2008 London ,UK
14.Okt.2008 Bochum
15.Okt.2008 Schweinfurt 
16.Okt.2008 Vienna, Italien
17.Okt.2008 Bologna, Italien
18.Okt.2008 Oberentfelden ,Schweiz
19.Okt.2008 Gießen 
01.Nov.2008 Chemnitz 
05.Dez.2008 Paderborn 
06.Dez.2008 Göttelborn 
12.Dez.2008 Bamberg 
03.Jan.2009 Dessau

Hot or Not
?
WarfromaHarletsMouth Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - 30 Seconds to Mars - This Is War
Gitarre / Workshop

„30 Seconds to Mars“ heißt die Band um Frontmann Jared Leto, die mit „This Is War“ bereits zum zweiten Mal in unserer Reihe der besten Gitarrenriffs vertreten ist.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - 30 Seconds to Mars - This Is War Artikelbild

Mit „This Is War” veröffentlichte die amerikanische Rockband „30 Seconds to Mars“ um Frontmann und Schauspieler Jared Leto ihr drittes Studioalbum. Nach dem durchschlagenden Erfolg des Vorgängers „A Beautiful Lie“, von dem der Song „The Kill“ bereits Gegenstand eines Workshops war, ließ sich die Band mit dem Nachfolgewerk erst einmal vier Jahre Zeit. "This is War" wurde schließlich über eine Zeitspanne von fast zwei Jahren aufgenommen, was sich stilistisch auch in einem leichten Wechsel der Marschrichtung niederschlug, die nun stärkere Einflüsse von Prog Metal und New Wave verzeichnete.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Foo Fighters - Waiting on a War
Gitarre / Workshop

Für den Foo Fighters Titel „Waiting on a War“ in unserem Workshop der besten Gitarrenriffs muss ausnahmsweise einmal die Westerngitarre gestimmt werden.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Foo Fighters - Waiting on a War Artikelbild

Die Foo Fighters waren und sind stets Garanten für tolles Songwriting und energetische Performances. Formiert wurde die Band 1994 von Dave Grohl, der zuvor bei Nirvana die Drums bedient hatte. Er wollte sich nach dem Tod von Kurt Cobain keinesfalls auf seinem alten Ruhm ausruhen oder den bewährten Grunge-Stil weiterfahren. Ganz im Gegenteil war er extrem umtriebig, schaute nach vorne und schuf Musik mit einer sehr eigenen, individuellen Handschrift, die die 2000er stark prägten. Da er bereits zu Nirvana-Zeiten einige Songs geschrieben hatte, überrascht es auch nicht, dass das erste "Foo Fighters“-Album nur ein Jahr nach dem Ende von Nirvana erschien und die Band relativ zügig zu den ganz großen Rock-Acts unserer Zeit avancierte.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review