Anzeige
ANZEIGE

Software Top 15 des Jahres 2020 bei Thomann

Software Top 15 des Jahres 2020 bei Thomann
Software Top 15 des Jahres 2020 bei Thomann

Software-Produkte sind ein gern gesehener Gast in heimischen, aber auch professionellen Tonstudios. Warum auch nicht? Sie sind wesentlich kostengünstiger als Hardware, vielseitiger und vor allem mehrfach in einem Projekt einsetzbar. Und das ohne, dass man erneut investieren muss. Im Angebot findet ihr natürlich Unmengen an Emulationen, aber auch tolle Neuentwicklungen, die weitaus flexibler sind, als Hardware je sein wird. Dazu sind Prozessoren in modernen Computern so leistungsstark, dass etliche hochwertige VST-Effekte und -Instrumente in einem Song-Projekt ohne Probleme Platz finden. Natürlich spielt am Software-Mark auch der attraktive Preis und die Flexibilität im Einsatz eine große Rolle für ein Kaufargument. Hier zeigen wir euch eine interessante Top 15 der meistverkauften Software-Produkte des Jahres 2020. Die Rangliste setzt sich aus dem Verkaufsumsatz bei Thomann zusammen.

Das sind die beliebtesten Software-Produkte 2020 bei Thomann

Diese Top 15 besteht aus Produkten, die dieses Jahr veröffentlicht wurden. In dieser Liste befinden sich Hersteller, die sicherlich jedem von uns ein Begriff sein sollten. Die meisten DAW User unter uns besitzen das ein oder andere Produkt von diesen Firmen. Darüber hinaus beinhaltet die Top-Liste bestimmte Hardware, die an Software gekoppelt ist (Controller oder DSP-Hardware für Plug-ins). Für weitere Infos zu dieser Software, klickt auf den Produktnamen oder den Hersteller. So gelangt ihr zu den jeweiligen Artikeln, die wir über diese Software geschrieben haben.

Die All-time Favourites bei Thomann (weiterhin verfügbare Artikel) weichen nur minimal von der Jahres-Top-15 ab. Deswegen haben wir euch diese Platzierungen für einen Vergleich in Klammern hinter dem jeweiligen Produkt vermerkt. Ihr könnt so erkennen, dass sich am Software-Markt in den letzten Jahren nicht viel getan hat.

Und das ist die Top 15 aller Software-Produkte bei Thomann aus dem Jahre 2020:

15. Universal Audio UAD-2 Octo (9)

14. Toontrack EZ Drummer 2 (10)

13. Steinberg Absolute 4

12. Softube Console 1 Fader

11. Avid Pro Tools Teacher and Student (13)

10. Universal Audio UAD-2 Satellite USB Octo (15)

09. Image-Line Fl Studio Signature Bundle (6)

08. Softube Console 1 Mk 2 (5)

07. Avid Pro Tools (14)

06. Native Instruments Maschine Mikro MK3 (8)

05. Arturia MiniLab MKII (7)

04. Image-Line FL Studio Producer Edition (3)

03. Universal Audio UAD-2 Satellite TB3 Octo (12)

02. Sonarworks Reference 4 Studio Edit. w Mic (4)

01. Native Instruments Maschine MK3 Black (1)

All-Time:

11. Universal Audio UAD-2 Quad

02. Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack

Fazit

Natürlich gab es im Jahr 2020 auch noch andere erwähnenswerte und interessante Software-Produkte, die es leider nicht in die Listet geschafft haben. Vielleicht regt euch diese Liste an, euer Tonlabor ein wenig aufzufrischen, neuen Wind reinzulassen oder einfach nur neue Sounds für neue Kreativität zu kaufen. Habt ihr eine eigene Top 10 eurer eingesetzten Software? Dann her damit! Postet eure Top-Liste als Kommentar unter diesen Artikel. Wir sind sehr gespannt auf euren Input!

**(alle Produktlinks enthalten Affiliate-Links, die uns ein wenig helfen unsere Website zu finanzieren)

Hot or Not
?
Software Top 15 des Jahres 2020 bei Thomann

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Jobs bei Thomann - MusikerInnen gesucht!
Magazin / Feature

Wer sich vorstellen kann, mit seinen Fähigkeiten und seiner Leidenschaft für die Musik am faszinierenden Projekt Thomann mitzuarbeiten, für den bietet die Jobs-Seite jede Menge Informationen, spannende Stellenangebote und zukunftssichere Ausbildungsplätze.

Jobs bei Thomann - MusikerInnen gesucht! Artikelbild

Ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz bei Thomann bedeutet für viele MusikerInnen nicht nur eine sichere Zukunft, sondern auch ankommen im langgesuchten Traumjob. Wer sich vorstellen kann, mit seinen Fähigkeiten und seiner Leidenschaft für die Musik am faszinierenden Projekt Thomann mitzuarbeiten, für den bietet die Jobs-Seite jede Menge Informationen, spannende Stellenangebote und zukunftssichere Ausbildungsplätze.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)