Anzeige

Virtual DJ 8 hat nun Soundcloud Streaming

Virtual DJ 8 & Soundcloud
Virtual DJ 8 & Soundcloud

Streaming und DJ-Software ist eines der DJ-Themen des Jahres, wie es scheint. Die Hersteller der diversen Auflege-Programme arbeiten mit unterschiedlichen Anbietern wie Tidal, Spotify etc. zusammen, bald vielleicht auch mit Beatport, aber auf jeden Fall nun mit Soundcloud … jedenfalls was Virtual DJ angeht.

Damit könnt ihr, ein kostenpflichtiges SoundCloud Go+ Abo vorausgesetzt, über 120 Millionen Tracks aus dem digitale Äther direkt in eure Software-Decks streamen und mixen. Bereits bestehende Playlisten werden natürlich eingebunden.

VDJ hat dazu noch Dezzer und einen eigenen Service im Angebot, der Karaoke-, Video- und Sound-Futter anbietet. Serato hingegen setzt neben Soundcloud auf Tidal, Mixvibes kommt ebenfalls mit Soundcloud. Traktor und Rekordbox dürften in Kürze folgen. Eine Übersicht über aktuelle Streaming-Softwares findet ihr in diesem Artikel.

Weitere Infos

Virtual DJ Website

Hot or Not
?
virtual_dj_8-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Streaming Tipps & Tricks für DJs: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets

DJ / Feature

DJ-Video-Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

Streaming Tipps & Tricks für DJs: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets Artikelbild

DJ-Videostreaming ist das neue DJ-Clubformat, zumindest so lange uns die Corona-Krise in Atem und zuhause hält. Und Streaming ist einfacher als mancher denkt. Die Corona-Situation ist wie jede große Krise auch eine Zeitenwende. Ähnlich wie der Wandel von Vinyl zum Laptop zum USB-Stick kommen manche DJs damit besser klar und manche weniger. Daher gibt es auch keine Regeln, wie ein persönliches Streaming-Setup am besten aussehen sollte.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)