Anzeige

Pioneer Rekordbox nun mit Beatport Link und Soundcloud Go+

Pioneer Rekordbox bringt Beatport und Soundcloud Streaming
Pioneer Rekordbox bringt Beatport und Soundcloud Streaming

Interessante Neuigkeiten für DJs. Gerade haben Pioneer DJ die Public Beta 5.6.1 für ihre DJ-Software rekordbox ausgerollt. Das Haupt-Feature dieses Updates ist die Integration von Beatport Link, dem kostenpflichtigen Streaming Service von Beatport, sowie dem Soundcloud go+ Dienst. Dieser Schritt war zu erwarten, gab es diese Features doch bereits vor wenigen Wochen mit der Einführung der neuen iOS-App WeDJ2 (wir berichteten) für Nutzer von schon in der iPhone und iPad.

Streaming-Angebote

Damit habt ihr nun Streaming Zugriff auf über 150 Mio. Soundcloud Tracks und über 6 Mio. Tracks aus dem Beatport Katalog. Vorausgesetzt wird ein Abo, das bei Soundcloud 9,99 Euro kostet. Beatport verlangt für Link 14,99 pro Monat und solltet ihr noch die Locker-Funktion nutzen wollen, die euch erlaubt, eine bestimmte Anzahl an Tracks downzuloaden (austauschbar versteht sich), sind für Beatport Link Pro mit 50 Tracks 39,99 fällig, für Pro+ mit 100 Titeln satte 59,99.

Am Ort der Veranstaltung wird dann keine Internetverbindung mehr benötigt, ihr könnt die Dateien aus einem geschützten Systembereich ohne WLAN oder Lan  auflegen, so wie früher bei Pulselocker, das nach dem Konkurs von Beatport übernommen wurde (wir berichteten). Offline-Speicherung dürfte für nicht wenige DJs das Bindeglied oder die Grundvoraussetzung darstellen, den Gedanken Streaming-Music im Club/auf der Party überhaupt erst in Erwägung zu ziehen. Aktuell scheint grad ein neuer „Trend“ aufzukommen, und zwar …

Streaming in DJ-Hardware

Beginnend mit dem Denon Prime und der SC5000-Serie, für die bereits Beatport, Beatsource, Tidal und Soundcloud ausgerufen wurde. Man darf gespannt sein, ob ein CDJ-2000MK3 oder ein XDJ-1000MK3 hier schon in den Startlöchern stehen, um auch den Pioneer Usern die Option zu geben, Tracks aus ihren Streaming-Accounts auf die Player zu beamen, sei es „drahtlos“, via Locker-Stick oder mit integrierter Speicherlösung. Ich bin gespannt. Die Beta von Rekordbox 5.6.1 bekommt ihr via Pioneer DJ Forum, allerdings ist das Programm bisher nur für den Mac erschienen. Hier geht’s zur Website.

Hot or Not
?
pioneer_streaming_bp_und_sc-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Millionen Tracks online mixen: Beatport launcht Beatport DJ App

DJ / News

Überraschung: Beatport hat die Betaphase seiner kostenlosen, eigenen DJ-App eingeläutet. Und Beatport DJ läuft ganz simpel im Webbrowser.

Millionen Tracks online mixen: Beatport launcht Beatport DJ App Artikelbild

Wie aus dem Nichts kam heute eine Meldung rein, dass der Streaming Music Anbieter und MP3-Shop Beatport seine eigene DJ-App gelauncht hat: Der Name: Beatport DJ. Das Programm ist in der Beta-Phase und gibt euch Zugriff auf Millionen von Tracks des Streaming-Dienstes.

Native Instruments Traktor bekommt Beatport und Beatsource Link

DJ / News

Das Warten hat ein Ende: Die LINK-Integration liefert die Musikkataloge von Beatport und Beatsource per Streaming direkt in Native Instruments' Flaggschiff-DJ-Software TRAKTOR PRO 3

Native Instruments Traktor bekommt Beatport und Beatsource Link Artikelbild

Native Instruments und Beatport / Beatsource, die beiden Plattformen für Elektronik- und Open-Format-DJs, geben bekannt, dass die LINK-Streaming-Technologie ab sofort für alle TRAKTOR PRO-User verfügbar ist. Derzeit ist Link zwar noch als Public Beta für TRAKTOR PRO-User verfügbar, der offizielle Start folgt aber dann im Juni.

Pioneer veröffentlicht Rekordbox DJ 6.5.2 Update

DJ / News

Pioneer hat mit Rekordbox DJ 6.5.2 ein kleines Update mit einigen interessanten Verbesserungen ausgerollt, über die sich DJs freuen werden, die gerne von Soundcloud streamen, den Lighting-Modus nutzen oder bevorzugt In-Key mixen.

Pioneer veröffentlicht Rekordbox DJ 6.5.2 Update Artikelbild

Pioneer DJ hat ein Update für Rekordbox DJ 6.5.2 ausgerollt. An sich ist es eine relativ kleine und unspektakuläre neue Version, aber die Finessen stecken hier im Detail und dürften manche DJs glücklich machen, weil einige lästige Einschränkungen aufgehoben bzw. behoben wurden.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)