Anzeige

Till Lindemann und Marc Jung: Spendena(u)ktion für die Ukraine 

Um Geld für die Betroffenen des Krieges in der Ukraine zu sammeln, taten sich kürzlich Musiker Till Lindemann und Künstler Marc Jung zusammen, um ein Bild zu versteigern. Die gesamten Einnahmen hieraus sollen einer Hilfsorganisation zugutekommen.


Bildquelle: (c) Till Lindemann x Marc Jung (https://www.jungmarc.com/news/)

Der Krieg in der Ukraine hält noch immer an. Mit unterschiedlichsten Aktionen werden Spendengelder gesammelt, um das Leid der der Betroffenen wenigstens ein wenig zu mildern. Auch Musizierende machen sich mit Aktionen hierfür stark. So brachte beispielsweise der Effektgeräte-Hersteller Caroline Guitar vor einigen Tagen ein FCK PTN-Pedal zu Spendenzwecken heraus. 

Und auch Rammstein-Sänger und Solo-Musiker Till Lindemann rief kürzlich eine Spendenaktion ins Leben. Hierfür entstand ein Bild in Zusammenarbeit mit dem Erfurter Künstler Marc Jung, das versteigert wurde und dessen gesamte Erlöse einer Hilfsorganisation zugutekommen. An welche Organisation genau die Spende gehen wird, war zur Ankündigung der Auktion noch nicht bekannt. Per Mail konnte man bis zum 20. März Gebote für das Bild abgeben, das eine Friedenstaube unter dem Schriftzug „Peace Please 2022“ zeigt. Zudem sind Signaturen von Jung und Lindemann auf dem Kunstwerk zu sehen. Der Hintergrund des Bildes besteht aus Bier-Etiketten der Heimathafen – Erfurter Braumanufaktur, über die auch das Lindemann-Bier „MDZN Pils“ herausgebracht wurde. 

Im Instagram-Post, in dem zu Geboten aufgerufen wurden, hieß es: „Wir wollen damit an die Menschlichkeit appellieren und für ein schnelles Ende des Krieges hoffen, da wir Freunde auf beiden Seiten haben.“

Hot or Not
?
Lindemann_Jung_Auktion Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Celia Woitas

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Markbass Little Mark 58R - Sound Demo (no talking)