ANZEIGE

Till Lindemann: Kurzfilm zu “Ich hasse Kinder” jetzt verfügbar

Rammstein Frontmann Lindemann hat am 1. Juni, am internationalen Kindertag, seine Single “Ich hasse Kinder” veröffentlicht. Jetzt ist ein 22-minütiger Kurzfilm dazu auf Lindemanns Youtube Kanal erschienen. Der Film ist eine Fortsetzung des kontroversen Musikvideos der Single.

© Danny Uhlmann
© Danny Uhlmann


Der Kurzfilm wurde von Regisseur Serghey Grey gedreht und von Lindemann und Anar Reiband produziert. Er spielt in Moskau im Jahr 1989 und handelt von einem Lehrer (Lindemann), der von der russischen Polizei verhört wird. Dabei scheut der Film nicht vor Gewalt und düsterer Stimmung. Manchmal kann es dabei auch ziemlich zur Sache gehen. Die Produktion ist dabei auf einem hohen Niveau und vor allem der Sound überzeugt durchgehend. Zuviel soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden, seht selbst!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lindemann bleibt nach Trennung aktiv

Erst im letzten Jahr trennte sich Till von Peter Tägtgren, die zusammen unter dem Namen LINDEMANN zwei Studio-Alben herausbrachten. Das letzte gemeinsame Projekt war dabei das Live-Album “Live in Moscow”, bei dem die beiden zwei Auftritte in der VTB-Arena in Moskau spielten. CDs und Musikvideos zu den Liveshows wurden dann an mehreren Stellen, unter anderem auf Youtube, veröffentlicht. Seitdem führt Till Lindemann das Projekt als Solokünstler fort. Dabei brachte er bis jetzt drei Lieder an die Öffentlichkeit: “Ich hasse Kinder”, “Alle Tage ist kein Sonntag” und den russischen Song “Lubimiy Gorod”. 

Wie es weiter geht

Die Stadiontour mit Rammstein musste ein zweites mal verschoben werden. Die Termine für 2022 stehen allerdings schon fest. Den Anfang macht dabei ein Auftritt am 20.5.2022 in Leipzig, danach geht es quer durch Europa. Alle Termine und wichtige Informationen gibt es hier. Rammstein Fans müssen sich allerdings nicht bis 2022 gedulden. Die Band bestätigte, während der “Spielpause” an neuer Musik zu arbeiten. Langweilig wird es um die Ostdeutsche Band aber sowieso nicht. Eine Kinderband mit einer 9-Jährigen Leadsängerin coverten kürzlich “Du Hast” – absolut sehenswert.

Hot or Not
?
© Danny Uhlmann

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Let's listen to the Mooer Prime P2! #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)