Anzeige
ANZEIGE

Tiago Andree: Unglaubliches Tapping-Basssolo!

Tiago Andree ist ein junger Bassist, Gitarrist, Komponist und Produzent aus Mexico City. Aus seinem Studio heraus schickt Tiago über seinen YouTube-Kanal bemerkenswerte Clips in die Welt, in denen sich der Youngster mit mexikanisch-uruguayischen Wurzeln auf unterschiedlichste Weise musikalisch in Szene setzt. Mit diesem Konzept erspielte er sich seit seinem YouTube-Start im Jahr 2016 ganze 10.000 Subscribers – weitere werden zweifellos folgen! In dem unten verlinkten Video präsentiert Tiago auf einem fünfsaitigen Edelbass ein fulminantes Two-Handed-Tapping-Basssolo. Dem Song hat er den durchaus treffenden Namen “The Keyboard” gegeben!

Tiago Andree: "The Keyboard"
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=9XVzCNy-cJM)

Tiago Andree erlernte im Alter von 14 Jahren das Spiel auf der klassischen Gitarre, entdeckte jedoch auch die E-Gitarre schnell für sich. In nicht wenigen Videos sieht man den YouTuber auch als “Shredding-Gitarrist” mit beeindruckenden spieltechnischen Fähigkeiten.

Die Popularität seiner Bassvideos stieg enorm, seit er einige “Bass Guitar Challenge”-Kollaborationen mit YouTube-Berühmtheiten wie Davie504 oder Charles Berthoud produzierte. In seiner Heimat Mexiko gewann er darüber hinaus verschiedene renommierte Musikpreise, und im Jahr 2019 erblickte sein Debütalbum “1719” das Licht der Welt.

Das sind die heißesten neuen Spieltechniken für E-Bass!
Das sind die heißesten neuen Spieltechniken für E-Bass!
“Crazy Bass Techniques” (John Ferrara): Bassspielen 2.0?

In dem hier verlinkten Video spielt Tiago Andree übrigens einen fünfsaitigen Edelbass der mexikanischen Company Colibri Guitars (eine Art mexikanischer Fodera-Bass). Das Instrument besitzt einen atemberaubend klaren und ausgewogenen Sound. Zur Verstärkung benutzt der mexikanische Musiker Equipment von GR Bass. Übrigens: Wir werden demnächst zwei Produkte dieser aufstrebenden italienischen Company hier im bonedo-Bassbereich testen!

Kein Zweifel: Man wird noch viel hören und sehen von diesem jungen mexikanischen Multiinstrumentalisten. Viel Spaß mit dem Clip!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Tiago Andree

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)