ANZEIGE

Cool: MonoNeon jammt mit seiner Oma!

“Musik verbindet”, sagt der Volksmund, und in dessen Weisheiten steckt bekanntlich eine Menge Wahrheit! Musik sorgt für Verständigung – nicht nur zwischen verschiedenen Kulturen, Ländern, Völkern, sondern auch Generationen! Wunderbar beobachten kann man das in diesem Video des amerikanischen Bass-Ausnahmekünstlers MonoNeon, der zusammen mit seiner Oma den alten Gospelsong “We Come This Far By Faith” intoniert. Klasse!

MonoNeon mit Oma
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=9FNH5BDoYi8)

Der 1990 in Tennessee geborene Dywane Thomas Jr. Alias MonoNeon ist ein bekannter YouTube-Artist mit einer ausgeprägten Vorliebe für extravagante Outfits. Doch Thomas macht nicht nur mit seinem Äußeren auf sich aufmerksam, sondern erst recht mit seinem umwerfenden Bassspiel und dem typischen schrägen Humor. Bekannt wurde MonoNeon unter anderem durch Videoclips, in denen er Wutanfälle, Tierlaute oder Reden von Politikern mit Musik unterlegte.

Dabei ist Mononeon nicht nur ein Selfmade-YouTuber – er war unter anderem auch der letzte Bassist von Musiklegende Prince vor dessen viel zu frühem Ableben im Jahr 2016. Zu hören ist MonoNeon an der Seite von Megastar Prince etwa auf dem Track „RUFF ENUFF“.

In diesem Video jammt MonoNeon mit seiner namentlich leider nicht benannten Oma, die von ihm begleitet den Gospelsong “We Come This Far By Faith” singt. Geschrieben wurde der Song im Jahr 1956 von Albert A. Goodson und gilt seither als Standard in der Gospelszene. In der Nachbearbeitung hat MonoNeon seiner Version später noch einen Groove und weitere Begleitstimmen hinzugefügt.

Man beachte übrigens den schicken Fender American Professional II Jazz Bass in cooler “Mystic Surf Green”-Farbgebung. Exakt dieses Modell hatten wir als Fünfsaiter vor einiger Zeit im ausführlichen Test. Erwerben kann man diesen Traumbass unter anderem hier (Affiliate-Link zum Musikhaus Thomann).

Daumen hoch für dieses Zeugnis der Verbundenheit zweier Generationen! Well done & thank you, MonoNeon – and Grandma!

Viel Spaß mit dem Clip!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Mononeon Grandma

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords