ANZEIGE

Superbooth 2020: WMD SCLPL – Digitaler 5-Band EQ und Morphing Filter für das Eurorack in 4HP

SCLPL (ausgesprochen SCALPEL) von WMD ist ein Stereo-5-Band-Digital-EQ/Morphing-Filtermodulin 4 HP für modulare Eurorack-Synthesizer. SCLPL wird eingesetzt, um Problemfrequenzen im Mix zu bearbeiten oder den Sound im Stereobild zu verbessern und soll eine ideale Ergänzung zum WMD Performance Mixer sein.

Superbooth 2020: WMD SCLPL (Foto: WMD)
Superbooth 2020: WMD SCLPL (Foto: WMD)

Geboten werden auf der EQ-Seite fünf Bänder – Low Shelf, drei parametrische Mittenbänder und High Shelf, die sich zum sauberen justieren auch solo schalten lassen. Das sieht schon mal nach einem guten Eurorack-Mixer aus. Betrieben werden kann das Modul in den Modi mono, dual mono oder stereo, was unterschiedliche Konfigurationen zusammen mit dem Performance Mixer ermöglicht. Hier könnte man jetzt mit vier SCLPL auf 16 HP Breite alle acht Kanäle des Mixers mit EQs ausstatten, was theoretisch eine saubere Lösung zu sein scheint, aber auch eine teure. Da könnte man mit einem externen Mischpult auf jeden Fall günstiger wegkommen.
Dennoch, das Modul ist nicht zu unterschätzen, denn es lassen sich pro Kanal können neun Settings abgespeichert, die sich dann per Drehregler oder CV überblenden lassen, das macht das SCLPL zum CV-gesteuerten Morphing Filter mit 2 x 5 Bändern auf nur 4 HP Breite. 
Preis:      249 €
Verfügbarkeit:      Sommer 2020

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Superbooth 2020: WMD SCLPL (Foto: WMD)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)