Anzeige

WMD Performance Mixer LE – als ein großes Modul

wmd-performance mixer le
wmd-performance mixer le

Für die Bühne braucht man auch im Eurorack am Ende ein Mischpult. Das kann aber auch ein Modul sein. WMD bietet da etwas an, den WDM Performance Mixer LE.

40 HP ist schon breit und viel, aber so sind alle wichtigen Elemente eines Mischpults für 8 Kanäle vollständig und übersichtlich gestaltet. Die ersten 6 Kanäle sind mono, der Rest stereo. Es gibt 3 Aux-Wege und die Idee mit dem Stereo-Kanal dient eigentlich nur der Möglichkeit, dass man mehrere Pulte zusammenstecken kann.

WMD Performance Mixer LE – breit und übersichtlich

Das Wichtigste ist natürlich dies: Welche der Parameter lassen sich per CV steuern? Das sind Gain, Level, Pan und Aux Send. Viele der modularen Pulte sind einfacher oder lassen nur wenig bis gar keine Steuerung per CV zu. Das ist hier anders. Die Konstruktion mit den Mono-Eingängen dürfte im modularen Kontext meist auch kein Problem sein. Wenn man mal Stereosignale benötigt, kann man natürlich auch zwei Monokanäle verwenden.

Weitere Information

Die WMD-Webpage befindet sich hier. Das Modul wird 1000 Euro kosten. Es wird nur eine begrenze Stückzahl geben, quasi „Limited Edition“. Gesehen wurde das Modul auf WMDevices Instagram-Page.

Hot or Not
?
wmd-performance-mixer-le-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack

Keyboard / News

Behringer veröffentlicht das Mix-Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack.

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack Artikelbild

Behringer veröffentlicht das Mix Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack. Ist schon eine Weile her nach dem Behringer die Module der 2500er Serie ankündigte. Nun ist es aber soweit und das Mix-Sequencer Modul 1050 ist fertig. Behringer Mix Sequencer Modul 1050

Low Gain Electronics - Matrix Mixer als 4U-Modul und Desktopgerät erhältlich

Keyboard / News

Low-Gain Electronics veröffentlicht einen Matrix Mixer mit acht Eingängen und vier Ausgängen im 4U-Format, der auch als Standalone Desktop-Gerät erhältlich ist.

Low Gain Electronics - Matrix Mixer als 4U-Modul und Desktopgerät erhältlich Artikelbild

Low-Gain Electronics veröffentlicht einen Matrix Mixer mit acht Eingängen und vier Ausgängen im 4U-Format, der auch als Standalone Desktop-Gerät erhältlich ist. Matrix Mixer Der Low-Gain Matrix Mixer verfügt über acht Eingänge mit bis zu zweifacher Verstärkung bei Verwendung der Attenuators. Wenn der Abschwächer auf 12 Uhr eingestellt ist, wird das eingehende Signal mit normaler Verstärkung, ganz im Uhrzeigersinn gedreht, mit zweifacher Verstärkung geliefert. Jeder Summenknoteneingang hat einen 3-Wege-Kippschalter mit der Option, das Signal vom entsprechenden Ausgang ein-, bzw. auszuschalten oder zu invertieren.  An Eingang 8 und Ausgang A stehen 6,35 mm Anschlüsse für die externe Signal-Verarbeitung

Modular-Boutique: Safari, Ruina Versio und ein großes Update für Disting EX

Keyboard / News

Heute in der Modular-Boutique: Limitierte Safari-Module von Pittsburgh Modular, ein opulentes Verzerrermodul von Noise Engineering und ein großes Update für Expert Sleepers Disting EX.

Modular-Boutique: Safari, Ruina Versio und ein großes Update für Disting EX Artikelbild

Diese Woche hat Pittsburgh Modular gleich einen ganzen Zoo in die Modular-Boutique mitgebracht. Außerdem dabei: Distortion und Chaos von den Experten von Noise Engineering, ein praktischer 4-Kanal-Mixer in Stereoausführung und ein spannendes Update für Disting EX.

Tone2 Saurus 3: die analoge Synthesizer-Emulation bekommt ein großes Update

Keyboard / News

Saurus 3 ist eine neue Version des beliebten Software-Synthesizers des Herstellers Tone2. Zur Einführung gibt es einen attraktiven Rabatt!

Tone2 Saurus 3: die analoge Synthesizer-Emulation bekommt ein großes Update Artikelbild

Saurus 3 ist eine neue Version des beliebten Software-Synthesizers des Herstellers Tone2. Neu ist ein modernes grafisches Benutzerinterface, ein Zufallsgenerator, Microtuning und einiges mehr. Dazu gibt es den Synthesizer zurzeit im Sonderangebot mit 50 Prozent Rabatt!

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)