ANZEIGE

Strymon Effekt-Pedal Test-Marathon #2

Gerade in unserer überschaubaren Musikinstrumenten-Welt gibt es neben den großen Mainstream-Herstellern eine Vielzahl von kleinen, ambitionierten Firmen, die sich zum Teil sogar mit überraschend innovativen Ideen ihr Stück vom Kuchen sichern. Nahezu allen ist gemeinsam, dass sie mit großem Enthusiasmus und oft sogar mit der Mission ans Werk gehen, dem Musiker endlich das Instrument oder das Gerät zu liefern, auf das der schon immer gewartet hat. Waren es in den Achtzigern und Neunzigern vor allem Gitarren und Bässe, so sind es in den letzten Jahren besonders die Effektgeräte, die einen regelrechten Boom verzeichnen. Genau aus diesem Grund haben wir uns bei bonedo vorgenommen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und euch immer mal wieder abseits der großen Namen kleine, (noch) unbekannte Hersteller vorzustellen und deren Erzeugnisse den üblichen Strapazen eines bonedo-Tests zu unterziehen.

Strymon_Group_05FIN

Strymon, unser erster Kandidat, stammt aus dem sonnigen Kalifornien, genauer gesagt aus Westlake City, einer Stadt unweit von Los Angeles. Ein junger Hersteller, der es relativ schnell geschafft hat, sich unter Soundgourmets einen Namen zu machen. Die Bodentreter, die am Firmensitz in USA gefertigt werden, sind jetzt auch bei uns erhältlich, und es sieht ganz danach aus, als ob sie trotz ihres nicht unbedingt niedrigen Preises durchaus ihren Markt finden könnten.
Nachdem sich in der letzten Woche die Effekte Ola, Orbit und Brigadier den harten bonedo Testbedingungen gestellt haben, sind heute das Hall-Pedal blueSky und der Kompressor/Clean-Booster OB.1 an der Reihe.

Weitere Folgen dieser Serie:
Strymon Brigadier Delay Pedal Test Artikelbild
Strymon Brigadier Delay Pedal Test

Hat man den Firmennamen Strymon noch der griechischen Mythologie entliehen, so stammt der Name des Brigadier Pedals aus dem Militärischen. Logisch, oder?

07.07.2010
4,5 / 5
Strymon Ola Chorus Pedal Test Artikelbild
Strymon Ola Chorus Pedal Test

Prüfstein für jeden, der Effektgeräte baut: Trotzdem scheut Strymons Ola Choruspedal nicht den Vergleich mit den Klassikern des Gewerbes. Selbstbewusst oder zu hoch gepokert?

07.07.2010
4 / 5
4,5 / 5
Strymon Orbit Flanger Pedal Test Artikelbild
Strymon Orbit Flanger Pedal Test

Der gute, alte Flanger hat auch heute noch so viele Freunde, dass es sich sogar für einen kleinen Hersteller wie Strymon lohnt, mit einem eigenen anzutreten.

07.07.2010
4,5 / 5
Strymon blueSky Reverb-Pedal Test Artikelbild
Strymon blueSky Reverb-Pedal Test

Mutig, mutig! Wer sich als Newcomer im Effektpedalgeschäft direkt an ein Hallgerät wagt, der traut sich was. Ob Strymon den geweckten Erwartungen gerecht werden kann?

15.07.2010
5 / 5
4,5 / 5
Hot or Not
?
Strymon_Group_01FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)