SoundSwitch hat Version 2.9 seiner Flaggschiff-Lichtsteuerungssoftware für Live-Musik und DJ-Performances veröffentlicht. Das Programm ist bekannt für seine Fähigkeit, automatische, beat-synchronisierte Lichtshows für beliebte DJ-Software wie Serato, Virtual DJ und Engine DJ zu erstellen. Mit der Einführung von Auto BPM Detection erweitert der Hersteller nun die Möglichkeiten, die Beleuchtung mit jeder beliebigen Audioquelle zu synchronisieren. Das macht die Software zu einem perfekten Werkzeug für Live-Bands, DJs, die nicht unterstützte Programme oder auch Streaming-Dienste verwenden und Veranstaltungsorte mit gemischten Audio-Setups macht.
Soundswitch 2.9 BPM-Erkennung
Die neue BPM-Erkennungsfunktion ermöglicht es dem Benutzer, eine beliebige Audioquelle an SoundSwitch anzuschließen. Die Software erkennt die BPM in Echtzeit und verwendet sie für die Autoloops-Wiedergabe. Dies ermöglicht eine nahtlose Synchronisierung der Beleuchtung mit Audio von DJ-Software, die derzeit nicht von SoundSwitch oder Streaming-Diensten wie Spotify unterstützt wird. Dies kann über ein USB-Audio-Interface, ein eingebautes Mikrofon oder ein virtuelles Audiokabel erfolgen.
Verbesserte Autoloop-Funktionen
Erhöhte Autoloop-Kapazität
SoundSwitch 2.9 erhöht die Anzahl der verfügbaren Autoloops von 32 auf 128. Die Software bietet vier Bänke mit je 32 Autoloops für mehr Kontrolle und dynamischere Lichtshows.
Erweiterungen im Bearbeitungsmodus
Für dich ausgesucht
- SOUNDSWITCH 2.3 Update: Neue Features und PHILIPS HUE Integration
- SoundSwitch Control One – Lighting-Controller mit integriertem DMX-Interface und USB
- SoundSwitch Control One Test
- Engine DJ 2.3 bringt Nanoleaf Lighting-Support und neue Features
- Numark Mixstream Pro Go: neuer standalone DJ-Controller mit integriertem Akku
Benutzer können jetzt die Reihenfolge der Autoloops neu anordnen. Außerdem Autoloops für eine effizientere Bearbeitung duplizieren. Zudem leere Autoloop-Slots automatisch füllen, um die Nutzung aller 128 Autoloops zu maximieren.
Erweiterungen im Performance-Modus
SoundSwitch 2.9 führt ein verbessertes visuelles Feedback für aktive Autoloops und ein verbessertes MIDI-Feedback auf dem Control One-Gerät ein. Benutzer können so aktive Autoloops während der Performance leicht erkennen.
Autoloops können jetzt auch über eine geskriptete Spur ausgelöst werden, was eine bessere Kontrolle während der Wiedergabe ermöglicht.
UI- und Verbindungsverbesserungen
Verbindungsstatus-Anzeige
SoundSwitch 2.9 verfügt über neue UI-Anzeigen zur Überwachung des Verbindungsstatus mit DJ-Software und DMX-Schnittstellen. Dies beitet eine klarere und zuverlässigere Leistungsumgebung.
Akai MIDI Feedback
Mit dem Update wird auch Akai MIDI Feedback an die neuen Software-Verbesserungen angepasst und Unterstützung für den APC Mini MKII hinzugefügt.
Weitere Informationen: SoundSwitch Website.