Anzeige

Sounds & Styles – Mick Thompson Workshop-Special

Diesmal kommt es ganz dicke. Unser Effekt-Spezialist Thomas Dill hat sich nicht nur die fetten Sounds des Slipknot Triebwerks Mick Thompson vorgenommen, sondern gleich auch noch einige der breitesten Riffs des Donnergottes  in einem Play-Alike Special unter´s Mikroskop gelegt.

Slipknot_Container_03-1


Die Ergebnisse seiner Forschungen warten auf Veröffentlichung. Tun wir ihnen doch den Gefallen!

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal – Zone! (klick!)

Weitere Folgen dieser Serie:

Play-Alike Mick Thompson - Gitarren Workshop Artikelbild

Play-Alike Mick Thompson - Gitarren Workshop

Play-Alike # 15 - Mick Thompson - Und hat man dann erst mal den Sound, will man natürlich auch die Riffs zocken. Thomas Dill hat sich einige der aufregendsten Slipknot-Songs zur Brust genommen, analysiert und "im Stil von" notiert und aufgenommen. Wenn das kein Service ist!

02.07.2009
Kommentare vorhanden 4
Hot or Not
?
Slipknot_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Dill

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds

Workshop

Für den eigenen Trademarksound müssen die richtigen Pedale ins Board. In unserer Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für…" geht es heute um Blues-Sounds.

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds Artikelbild

Welche Effektpedale benötigt man für welchen Musikstil und/oder Gitarrensound? In unserer Workshop-Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für..." zeigen wir euch, welche Pedale sich am besten für die unterschiedlichen Musikstile eignen. Dabei kommen wir ohne viel Chichi direkt auf den Punkt. Und Soundbeispiele der unterschiedlichen Kombinationen gibt es natürlich auch. Los geht es mit Pedalboard-Setups für Blues.

The Rolling Stones vs. The Beatles – Mick Jagger stichelt gegen Paul McCartney

Magazin / Feature

Jahrzehnte nach der eigentlichen Blütezeit der beiden Gruppen The Beatles und The Rolling Stones brodelt die Rivalität von damals zur Zeit womöglich wieder etwas hoch.

The Rolling Stones vs. The Beatles – Mick Jagger stichelt gegen Paul McCartney Artikelbild

Wer ist besser? Wer ist größer? Fragen, die in den sechziger Jahren in Bezug auf die Rolling Stones und die Beatles immer wieder gestellt wurden. Sogar bis heute, woraufhin sich McCartney in der Vergangenheit zweimal etwas kritisch gegenüber der Musik der Rolling Stones äußerte. Dafür gab es nun eine kleine Spitze von Sänger Mick Jagger zurück.

Tone King Gremlin – 5 Watt für Blackface- und Tweed-Sounds

Gitarre / News

Die Tone King Gremlin Amps haben Charakter. Optisch als auch klanglich polarisieren die kleinen 5-Watt-Verstärker und kosten dafür nicht wenig.

Tone King Gremlin – 5 Watt für Blackface- und Tweed-Sounds Artikelbild

Kleine Amps sind der Hit, wenn sie gut klingen. Der Tone Kling Gremlin hat mich in den Videos überzeugt – es ist ein Amp, mit dem du daheim, im Studio und vielleicht sogar auf gut ausgestatteten Bühnen glücklich werden könntest. Allerdings musst du wissen, was du wirklich willst bzw. brauchst.

SolidGoldFX Ether: Modulierter Reverb für erstklassige Ambient-Sounds!

Gitarre / News

Ambient-Seligkeit ist nur einen Fußtritt entfernt: Das SolidGoldFX Ether ist ein modulierter Reverb mit Vibrato, Tremolo und Harmonic-Tremolo.

SolidGoldFX Ether: Modulierter Reverb für erstklassige Ambient-Sounds! Artikelbild

Das SolidGoldFX Ether ist ein kompakter modulierter Hallgenerator, der ausgedehnte Ambient- und schimmernde Klangwelten erzeugt. Mit endlosen Tails wird das Pedal durch Tap-Tempo-Vibrato, Tremolo und Harmonic-Tremolo weiter manipuliert, um euch in ein Reich dunkler, höhlenartiger Räume zu entführen. Ambient-Seligkeit ist nur einen Fußtritt entfernt.

Bonedo YouTube
  • Nux Tape Echo - Sound Demo (no talking)
  • How to get 5 typical Drive Sounds from only one Overdrive plus EQ Pedal - Comparison (no talking)
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)