ANZEIGE

Mit Effektpedalen zum Sound der Stars – Rolling Stones

DIE AUFNAHMEN

Von den Rolling Stones gibt es mehr als dreißig Studio-Alben und unzählige Live-, Bootleg- und Best Of Platten. Hier ein Auszug davon:

Fotostrecke: 5 Bilder 1965: The Rolling Stones No. 2

Alben/CDs
1964     The Rolling Stones The Rolling Stones: England’s Newest Hit Makers
1965     The Rolling Stones No. 2 
1965     Out of Our Heads
1966     Aftermath 
1967     Between the Buttons
1967     Their Satanic Majesties Request
1968     Beggars Banquet
1969     Let It Bleed
1970     Get Yer Ya-Ya’s Out (Live)
1971     Sticky Fingers
1972     Exile on Main Street
1973     Goats Head Soup
1974     It’s Only Rock ’n’ Roll
1975     Made in the Shade
1975     Metamorphosis
1976     Black and Blue
1977     Love You Live (Live)
1978     Some Girls
1980     Emotional Rescue
1981     Sucking in the Seventies
1981     Tattoo You
1983     Undercover
1984     Rewind
1986     Dirty Work
1989     Steel Wheels
1994     Voodoo Lounge
1995     Stripped (live)
1997     Bridges to Babylon 
2004     Live Licks (Live)
2005     A Bigger Bang
2008     Shine a Light (Live)

DVDs
1968     Sympathy for the Devil von Jean-Luc Godard (Dokumentation zur Aufnahme)
1970     Gimme Shelter (Konzertfilm des Altomont Free Concerts)
1995     Voodoo Lounge Live
1996     Rock and Roll Circus (Konzertfilm von 1968)
1998     Bridges To Babylon Tour ’97-98 
2003     Four Flicks
2007     The Biggest Bang
2008     Shine a Light von Martin Scorsese (Konzert im Beacon Theater, New York)

Kommentieren
Profilbild von kh. flacke

kh. flacke sagt:

#1 - 18.11.2012 um 18:56 Uhr

0

Hi, ich bin echt beeindruckt - prima Artikel. Der Stonessound ist einfach einziartig und macht die Songs erst richtig gut. Würde mich freuen, wenn noch andere Soundanalysen von Bands, die gerade durch den Sound erfolgreich geworden sind, folgen würden, wie z. B. Status Quo, Beatles, Santana, vor allem auch Shadows und Spotnicks.....
Schönen Gruß

Profilbild von Richard

Richard sagt:

#2 - 05.03.2013 um 00:59 Uhr

0

Hallo Herr Dill,
Ein wie immer sehr guter Artikel! Alle Daumen hoch. Ich bin hoch erfreut das es Leute gibt die sich die Mühe machen um sowas hier zu verfassen!Eine kleine "Anmerkung" habe ich aber doch.
Soweit ich weiß haben ALLE Tele's (ich glaube 4 oder 5)von Keef einen Humbucker als Steg Pickup. Und es ist dieser Humbucker der den Sound in Zusammenhang mit den Amps und der Open G Stimmung so einzigartig macht. Denn schließlich hat eine Tele sonst nur Singlecoils...
Falls ich es nicht überlesen habe, sollte man es wohl adden! Denn mit einer Tele von der Stange, bekommt man diesen Sound so niemals hin...beste Grüße

Profilbild von Joe

Joe sagt:

#3 - 13.03.2015 um 20:44 Uhr

0

Hi Thomas, absolut klasse .. mehr geht nicht!
Gruß, Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.