ANZEIGE

Schlagwerk Tineo Cajon Thomann Special Edition Test

Praxis

Beim Anspielen des Tineo Cajon Special Edition fällt sogleich der ausgeprägte Bass auf, den diese Kiste liefert. Er klingt kräftig und sehr ausgewogen zwischen resonant und trocken, ist dabei aber leider nicht ganz frei von Snaresound. Hier macht sich das sehr einfach konstruierte Snare-System bemerkbar, das schon von meinem Kollegen David Kuckhermann beim Test der X-One Modellreihe als etwas unpräzise beschrieben wurde. Diesen Eindruck kann man auch bei der Limited Thomann Edition bestätigen, wobei sich beim Testmodell aber kein störendes Mitschnarren ausmachen lässt.
Um dem Cajón den Snaresound am oberen Rand zu entlocken, bedarf es recht kräftiger Schläge, Finger alleine reichen nicht aus. Durch die eher träge Snare-Ansprache ist der Snaresound von warmem, holzigem Charakter. So empfiehlt sich das Cajón vorwiegend für Spielsituationen, in denen mehr Power als Feinsinnigkeit gefragt ist.
Im Folgenden könnt ihr Euch selber ein klangliches Urteil bilden.

Fotostrecke: 3 Bilder M/S-Stereofonie von vorne und …
Audio Samples
0:00
Soundcheck mit einzelnen Sounds Groove mit Händen gespielt Groove mit Besen gespielt Songo-Groove mit Muticlaps Mit Cajon-Pedal im Cajon Drumset
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.