Anzeige
ANZEIGE

Play-Alike Andy Timmons – Gitarren Workshop

Kommen wir zum zweiten Legato-Lick. Auch hier kommt Andys Signature Legato-Lauf zum Einsatz. Allerdings nur im ersten Teil des Licks. Schaut selbst!

Audio Samples
0:00
Legatomagic 2

Die Skala in der wir uns hier austoben, ist wieder A Lydisch. Diesmal habe ich Andys Sliding-Lick allerdings auf die A-Saite verlegt- und auch im Bass macht das Pattern eine verdammt gute Figur. Den Rest des Lix bestreite ich mit einem Legato-Klassiker der so »klassische« ist, dass ich ihn euch hier noch einmal in Reinform ans Herz legen möchte. Übt das Teil direkt mit: Es lohnt sich!

Andy kann sehr straight abrocken und ist ein Fan der Blues-Scale. Dennoch nutzt er in vielen Situationen sein umfangreiches harmonisches »Fachwissen« um die »alte Tante« mit neuem Pepp zu versorgen. Und genau mit solch einem harmonischen Highlight seines Spiels wollen wir uns jetzt etwas intensiver auseinandersetzen. Hört zunächst einmal worum es geht:

Audio Samples
0:00
Strange Beautiful Lick 1
andy1_abb4
Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.