Anzeige
ANZEIGE

News: Babelson PlugIns ab sofort bei Mackie 

Mackie hat die Übernahme des Katalogs der Audio PlugIns von Babelson Audio bekannt gegeben. Mit einer innovativen Produktpalette, die unter anderem Vintage Röhren-EQs und Röhren-Sättigung, Multiband-Kompressoren, Reverbs, Harmonizer, Analog Delays und Dutzende weiterer PlugIns umfasst, präsentiert sich Babelson mit Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der klanglichen Charakteristik.

Alex Nelson, CEO von Mackie: „Mackie hat eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Integration von Effekten in unterschiedlichen Produkten, von analogen Mischern bis hin zu Aktivlautsprechern und allem, was dazwischen liegt. Diese Akquisition erlaubt es uns, Lösungen für Kunden anzubieten, die mit Recording-Software arbeiten, aber, was ebenso wichtig ist, sie erweitert unsere Möglichkeiten für hardwarebasierte Effekte in zukünftigen Produkten. Wir freuen uns, dass wir mit den Babelson-PlugIns bei Mackie einige der leistungsstärksten, vielseitigsten und bestklingenden Tools für die Musikproduktion anbieten können.”

Thomas Ceyhan, Gründer und Präsident von Babelson: „Der Aufbau des Babelson Audio PlugIn-Katalogs in den letzten zehn Jahren war eine großartige Erfahrung, und der Zusammenschluss mit Mackie ist die Krönung dieser Bemühungen. Die Marke Mackie war schon immer ein Synonym für Kreativität, großartigen Sound und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, und ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen, um diese großartigen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.” 

Alle Babelson PlugIns werden weiterhin aktiv sein, während Mackie mit der Migration und Integration auf Mackie.com beginnt, um bestehenden Nutzern von Babelson-PlugIns einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Mehr Informationen zu den Babelson PlugIns gibt es unter: www.babelson.com.

Hot or Not
?
Mackie-Babelson-Foto Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Felix Klostermann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten MIDI-Effekt-Plugins für die DAW
Software / Feature

Akkordfolgen, Begleitphrasen, Hooks oder Riffs für VST-Instrumente lassen sich schnell mit MIDI-FX-Plugins herstellen. Die beliebtesten Plugins fürs MIDI-Sequencing stellen wir vor.

Die besten MIDI-Effekt-Plugins für die DAW Artikelbild

Nur ein schöner Effekt? Keineswegs, denn MIDI-FX-Plugins (FX = Effekt) legen den harmonischen Fundus für ein gesamtes Musikstück, helfen beim Finden von passenden Bass- und Hooklines und vereinfachen das Arrangieren zudem mit rhythmischen Schablonen, was gerade das Produzieren elektronischer Musik vereinfacht. Dies unterscheidet sie deutlich von den zahlreichen Effekt-Plugins für den Groovefaktor einer Musikproduktion, die vor allem per Stutter, Gater und Filter das Audiomaterial rhythmisch zerstückeln und somit beim kreativen Sounddesign ansetzen.

NAMM 2021: Noise Engineering Basimilus Iteritas, Cursus Vereor & Desmodus - Eurorackmodule als AAX-Plugins für die DAW
Keyboard / News

NAMM 2021: Noise Engineering präsentiert in Partnerschaft mit AVID drei neue AAX-Plugins, die auf den Eurorackmodulen Basimilus Iteritas, Cursus Vereor und Desmodus basieren. Diese kommen auch als VST und AU!

NAMM 2021: Noise Engineering Basimilus Iteritas, Cursus Vereor & Desmodus - Eurorackmodule als AAX-Plugins für die DAW Artikelbild

Basimilus Iteritas Alter-Modul bietet das Basimilus Iteritas-Plugin auch die Parameter, die man auf dem Modul findet sowie einige zusätzliche Optionen, nämlich Polyphonie, die mit dem Plugin erhältlich ist. Das Basimilus Iteritas ist für Percussion ausgelegt und verwendet die gleiche additive/FM-Synth-Engine wie das physische Modul, was sich insbesondere für Kicks und Snares sowie abstrakte metallische Klänge besonders Sounds eignet. Es lassen sich damit aber auch unterschiedlichste Synthie-Sounds realisieren, denn das Plugin wurde mit Blick auf Automatisierung entwickelt, was das Einsatzspektrum sehr vielschichtig werden lässt. Cursus Vereor Cursus Vereor

Die besten EQ-Plugins 2021
Software / Feature

Es gibt EQ-Plugins, die mehr als die Vorinstallierten der DAW können. Welche sich lohnen, was ihr mit den Hausmitteln bearbeiten könnt und was Emulationen analoger EQs machen, haben wir in diesem Feature gesammelt.

Die besten EQ-Plugins 2021 Artikelbild

Mehr Bänder! Besserer Sound! KI-gesteuert! Es gibt so einige EQ-Plugins, die mehr können als die vorinstallierten in unseren DAWs. Welche sich wirklich lohnen, was ihr getrost mit den Hausmitteln bearbeiten könnt und wozu Emulationen analoger EQs überhaupt dienen, haben wir für euch in diesem Feature gesammelt. 

Toneboosters Legacy Plugins Test
Test

Auf der Suche nach neuen Audio-Tools fürs Mixing? Toneboosters verschenken 23 Legacy-Plugins.

Toneboosters Legacy Plugins Test Artikelbild

So mancher Programmierer lässt sich dazu hinreißen, auslaufende Plugins ohne zukünftigen Support kostenlos unter das Volk zu bringen. Sei es, weil es bereits neuere Versionen auf dem Markt gibt, oder weil manche Plugins einfach aus den Portfolios der Firmen verschwinden sollen. Auch Toneboosters haben sich jetzt zu diesem Schritt entschieden.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth