News: Babelson PlugIns ab sofort bei Mackie 

Mackie hat die Übernahme des Katalogs der Audio PlugIns von Babelson Audio bekannt gegeben. Mit einer innovativen Produktpalette, die unter anderem Vintage Röhren-EQs und Röhren-Sättigung, Multiband-Kompressoren, Reverbs, Harmonizer, Analog Delays und Dutzende weiterer PlugIns umfasst, präsentiert sich Babelson mit Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der klanglichen Charakteristik.

Alex Nelson, CEO von Mackie: „Mackie hat eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Integration von Effekten in unterschiedlichen Produkten, von analogen Mischern bis hin zu Aktivlautsprechern und allem, was dazwischen liegt. Diese Akquisition erlaubt es uns, Lösungen für Kunden anzubieten, die mit Recording-Software arbeiten, aber, was ebenso wichtig ist, sie erweitert unsere Möglichkeiten für hardwarebasierte Effekte in zukünftigen Produkten. Wir freuen uns, dass wir mit den Babelson-PlugIns bei Mackie einige der leistungsstärksten, vielseitigsten und bestklingenden Tools für die Musikproduktion anbieten können.”

Thomas Ceyhan, Gründer und Präsident von Babelson: „Der Aufbau des Babelson Audio PlugIn-Katalogs in den letzten zehn Jahren war eine großartige Erfahrung, und der Zusammenschluss mit Mackie ist die Krönung dieser Bemühungen. Die Marke Mackie war schon immer ein Synonym für Kreativität, großartigen Sound und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, und ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen, um diese großartigen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.” 

Alle Babelson PlugIns werden weiterhin aktiv sein, während Mackie mit der Migration und Integration auf Mackie.com beginnt, um bestehenden Nutzern von Babelson-PlugIns einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Mehr Informationen zu den Babelson PlugIns gibt es unter: www.babelson.com.

Hot or Not
?
Mackie-Babelson-Foto Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten MIDI-Effekt-Plugins für die DAW
Software / Feature

Akkordfolgen, Begleitphrasen, Hooks oder Riffs für VST-Instrumente lassen sich schnell mit MIDI-FX-Plugins herstellen. Die beliebtesten Plugins fürs MIDI-Sequencing stellen wir vor.

Die besten MIDI-Effekt-Plugins für die DAW Artikelbild

Nur ein schöner Effekt? Keineswegs, denn MIDI-FX-Plugins (FX = Effekt) legen den harmonischen Fundus für ein gesamtes Musikstück, helfen beim Finden von passenden Bass- und Hooklines und vereinfachen das Arrangieren zudem mit rhythmischen Schablonen, was gerade das Produzieren elektronischer Musik vereinfacht.

Die besten EQ-Plugins 2023
Software / Feature

Es gibt EQ-Plugins, die mehr als die Vorinstallierten der DAW können. Welche sich lohnen, was ihr mit den Hausmitteln bearbeiten könnt und was Emulationen analoger EQs machen, haben wir in diesem Feature gesammelt.

Die besten EQ-Plugins 2023 Artikelbild

Mehr Bänder! Besserer Sound! Und natürlich KI-gesteuert! Es gibt einige EQ-Plugins, die mehr können als die vorinstallierten in unseren DAWs.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)