Anzeige

Neumann stellt KH 150 vor!

Neumann stellt einen neuen aktiven Studiomonitor vor. Der Neumann KH 150 stellt den Lückenschluss zwischen KH 120 und KH 310 dar. Das Zweiwege-System setzt auf einen 6,5″-Woofer als Tiefmitteltöner, der in einem von den anderen Neumann-Studiomonitoren bekannten Gehäusetyp untergebracht ist – also auch mit einem front-ported Bassreflexsystem.

Neue Speaker
Die Neumann KH 150 haben optische Ähnlichkeiten mit KH 80 und KH 120, sind aber deutlich größer.

Power im Bass – Neumann KH 150 ist mit elektronischen Musikrichtungen im Sinn entwickelt worden

Der Frequenzgang des KH 150 beginnt bei 39 Hz (+/-3 dB), was für clubtaugliche Musik nicht unerheblich ist. is 21 kHz sei er weitgehend linear, so Neumann. Auch bei hohen Pegeln sei die Wiedergabe noch klar, deutlich und detailliert – und das Stereobild “messerscharf”.

Neumann / Klein & Hummel
Blick auf Tiefmitteltöner, beide Ports und das Waveguide.

Für die Power sorgen Class-D-Amps mit 145 Watt für den Tiefmitteltöner und 100 Watt für die 1″-Kalotte.

Anpassungsfähigkeit

Neben den Filtern auf der Rückseite des Monitors kann auch das bekannte MA-1 zum Einmessen verwendet werden – der Neumann KH 150 besitzt einen internen DSP.

Anschlüsse des Monitors: analog und digital

Neben analogem XLR-Input besitzt der Studiomonitor auch einen SPDIF-Input sowie einen Thru. Als Neumann KH 150 AES67 besitzt der Aktivlautsprecher auch Ravenna-Schnittstellen. Dieses AOIP-System ermöglicht nicht nur die Verbindung mit anderen Ravenna-Produkten, sondern auch die Einbindung nach AES67. Daher der Namenszusatz.

Mäuseklavier neuer Neumann-Monitor
Diese Settings sind beileibe nicht die einzigen Möglichkeiten zur Anpassung!

Wann ist der Neumann KH 150 erhältlich? Und was kostet er?

Schon ab diesem September soll der Monitor erhältlich sein! Das gilt auch für die Variante mit Netzwerk-Option!

Die Preise sind wie folgt:

Neumann KH 150: € 1650,–

Neumann KH 150 AES67: € 1895,–

Hot or Not
?
Neue Neumanmn Monitore

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Schoeps stellt das ORTF-2plus2 Stützmikrofon für 3D-Audio vor

Recording / News

In Stadien und bei großen Sportveranstaltungen oder auch beim Filmton empfiehlt sich das Schoeps ORTF-2plus2 als Stützmikrofon für 3D-Audio, bei der sich die stereofone Stütze auch über Höhenkanäle erstreckt.

Schoeps stellt das ORTF-2plus2 Stützmikrofon für 3D-Audio vor Artikelbild

Das ORTF-2plus2 Outdoor Set von SCHOEPS wurde als 4-kanaliges Stützmikrofon für 3D-Audio-Aufnahmen entwickelt. Dabei werden Schallquellen und Atmos mit vertikaler und horizontaler Ausdehnung eingefangen. Das System gehört zur SCHOEPS "ORTF"-Serie, und ähnelt den "ORTF Stereo", "ORTF Surround" und "ORTF-3D" - Anordnungen.

Music & Fitness: Audio-Technica stellt neue Sport-Kopfhörer vor

Recording / News

Audio-Technica bietet mit seinen speziellen Sportkopfhörern die perfekten Begleiter für Sport und Aktivitäten im Freien und verspricht eine herausragende Klangqualität und optimale Passform.

Music & Fitness: Audio-Technica stellt neue Sport-Kopfhörer vor Artikelbild

Ob intensive Laufeinheiten, dynamische Yoga-Classes oder erholsame Spaziergänge im Freien: Audio-Technica bietet mit seinen speziellen Sportkopfhörern die perfekten Begleiter für Sport und Aktivitäten im Freien und verspricht eine herausragende Klangqualität und optimale Passform.

Behringer stellt Video Mic Serie X1 und MS vor

Recording / News

Der Trend zum Streaming, Podcasting und Social Media Videoclips hält unvermindert an und das ist für Behringer Grund genug, mit den Modellen X1 und MS der Video Mic Serie zwei preisgünstige Mikrofone auf den Markt zu bringen.

Behringer stellt Video Mic Serie X1 und MS vor Artikelbild

Behringer gibt seinen Einstand im Bereich Video-Produktion und stellt mit dem Video Mic X1 und dem Video Mic MS zwei Stereomikrofone zur Verwendung mit DSLR-Kameras und Videokameras vor.

Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor

News

Neues Sennheiser In-Ear-Monitorsystem verspricht erstklassige Performance für aufstrebende Bands und Singer-Songwriter

Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor Artikelbild

An einem bestimmten Punkt in ihrer Karriere stellen Musiker*innen fest, dass sie besseres Equipment brauchen, um ihre Performance weiter zu verbessern. Bei der Anhebung der Audioqualität spielt das In-Ear-Monitoring eine wichtige Rolle. Darum bringt Sennheiser, bekannt für seine evolution wireless IEM-Systeme, jetzt XS Wireless IEM auf den Markt – ein Monitorsystem für Musiker, die ihre Auftritte professionalisieren und von Wedges auf drahtloses Monitoring umsteigen möchten.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone