Anzeige

Neue Lewitt Mikrofone aus der MTP Performance Serie

Lewitt wird auf der NAMM 2013 zwei neue Mikrofone der MTP Performance Serie vorstellen: das MTP 940 CM Kondensatormikrofon und das dynamische MTP 840 DM.

Das MTP 940 CM möchte als Bühnenmikrofon mit drei schaltbaren Richtcharakteristiken (Breite Niere, Niere und Superniere) eine einfache Abnahme verschiedener Klangquellen, von Lead-Vocals über Choraufnahmen bis hin zu der Kombination aus Sänger und akustischem Instrument, ermöglichen. Dabei kann der Nahbesprechungseffekt über einen dreistufigen High Pass Filter an die Klangquelle angepasst werden. Ebenfalls drei Stufen können für die Vorabschwächung gewählt werden. Mit einer extern polarisierten Großmembrankapsel bietet das MTP 940 CM einen stolzen Dynamikumfang von 135 dB, der durch eine erhöhte Aussteuerbarkeit und dem “Direct Coupling Schaltungsdesign” des österreichischen Herstellers möglich werden soll. Diese soll das Grundrauschen des Mikros verringern. 

Das MTP 840 DM

Lewitt_Performance_News

ist ebenfalls für den Bühneneinsatz gedacht. Hier soll das Performance-Mikrofon vor allem den Gesang übertragen. Dazu wurde die Transient Response, Elektronik und das Kapseldesign überarbeitet. Ein dreistufiger High Pass Filter ermöglicht direktes Eingreifen in den Nahbesprechungseffekt. Mit einem internen, wiederum dreistufig zuschaltbarem Vorverstärker ist sogar ein aktiver Betrieb möglich.

Hot or Not
?
Lewitt_Performance_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Scott Becker

Scott Becker sagt:

#1 - 14.10.2015 um 13:18 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Die beiden sind seit ca. 2 Jahren auf dem Markt. Zeit für ein Review, vielleicht?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert

Magazin / News

Die halbnackte Riff-Performance von Australier Savas Caruso auf seinem eigenen Grundstück wurde mit mehreren Tagen Gefängnisaufenthalt bestraft.

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert Artikelbild

Viele Musiker haben mit ihrer Übungs-Performance wahrscheinlich schon mal den einen oder anderen Nachbarn verärgert. Im Fall von Savas Caruso gab es für die Lärmbelästigung drei Tage hinter Gittern - zu Unrecht, wie der Musiker befand: Er startete daraufhin eine Petition.

Eindrucksvolle Live Synth-Performance von Steve Roach beim Phoenix Synth Fest

Keyboard / Feature

Ein Video zeigt die eindrucksvolle, 150-minütige Live-Performance von Steve Roach, dem US-amerikanischen Ambient-Musiker und Synthesizer-Pionier während des Phoenix Synth Fest.

Eindrucksvolle Live Synth-Performance von Steve Roach beim Phoenix Synth Fest Artikelbild

Ein Video zeigt die eindrucksvolle Live-Performance von Steve Roach, dem US-amerikanischen Ambient-Musiker und Synthesizer-Pionier während des Phoenix Synth Fest. Ursprünglich war Steve Roach

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

News

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub  Artikelbild

Die Prolight + Sound 2022 bietet mit dem Performance + Production Hub eine neue, interaktive Experience Zone für Besucher*innen aus den Bereichen Audio-Produktion, DJing und Digital Live Performance. Das Areal präsentiert an allen vier Messetagen (26. bis 29. April 2022) ein Top-Programm mit Workshops und Showcases internationaler Artists – zwei weitere Szenegrößen sind nun als Headliner bestätigt. ESKEI83, bekannt als Tour-DJ der Fantastischen Vier, gibt einen Einblick in seine Turntable-Skills. Ebenso mit dabei ist Josi Miller, die sich als DJane von Trettmann und als Solokünstlerin einen Namen in der Szene gemacht hat und aktuell als Aushängeschild der Female Artists in Deutschland gilt.  

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone

Recording / News

NAMM 2021: Das Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon bietet sich für Podcasting und Berichterstattung an, während das TM-82 ein dynamisches Mikrofon für den Einsatz mit Gesang und Instrumenten optimiert ist.

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone Artikelbild

NAMM 2021: Mit dem Tascam TM-70 stellt der Hersteller ein dynamisches Mikrofon fürden Einsatz bei Podcasting und Berichterstattung an, während das dynamische TM-82 sein Einsatzgebiet bei der Aufnahme oder Übertragung mit Gesang und Instrumenten findet.

Bonedo YouTube
  • Nux Tape Echo - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 3 Standard Drum Set | Sound Demo (no talking)