BEATKIT und BEATKIT PRO – Drum Mikrofon Sets von Lewitt

Das Team von Mikrofon-Hersteller LEWITT kündigt zwei neue Drum Mikrofon Sets mit der Bezeichnung BEATKIT und BEATKIT PRO für professionelle Nutzer und Einsteiger an.

BEATKIT und BEATKIT PRO - Drum Mikrofon Sets von Lewitt

BEATKIT

Lewitt BEATKIT

Das neue BEATKIT empfiehlt sich für Einsteiger, die beste Klangqualität für ein schmales Budget suchen. Das Paket enthält vier Mikrofone aus der LEWITT-Reihe – ein Kick-Drum Mikrofon, eines für die Snare und ein perfekt abgestimmtes Stereopaar als Overheads.

Das DTP 340 REX Kick Drum Mikrofon bietet zwei Klangcharakteristiken, die dir helfen, deinen bevorzugten Sound schnell zu erreichen.

Für die Snare kommt das MTP 440 DM zum Einsatz. Dieses dynamische Snare-Mikrofon ist der Favorit des legendären Session- und Live-Schlagzeugers Kenny Aronoff (Paul McCartney, Lady Gaga, Pharrell Williams, etc.).

Die LCT 040 MATCH Overhead-Mikrofone sorgen für einen ausgewogenen Klang. Durch die automatisierten Produktionsprozesse von LEWITT erhältst du perfekt aufeinander abgestimmte Stereopaare, ohne dafür extra zu bezahlen. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe machen es wirklich sehr einfach, diese Mikros zu positionieren.

Erhältlich ab September 2022, für $449,-/€499,-

BEATKIT PRO

Das BEATKIT PRO ist ein 7-teiliges Premium Drum Mikrofon Set, das alles bietet, was du für professionelle Setups im Studio oder auf der Bühne brauchst.

Lewitt BEATKIT PRO

Das DTP 640 REX Kick Drum Mikrofon ist das Flaggschiff unter den LEWITT Kick Drum Mikrofonen. Es hat drei umschaltbare Klangcharakteristiken, um schnell den passenden Sound für Live- oder Studioanwendungen zu finden. Ausgestattet mit zwei phasengleichen Kapseln – einer dynamischen und einer Kondensatorkapsel – kannst du mit diesem Mikrofon deinen Sound formen, wie du ihn haben willst, da du die Signale an zwei getrennte Kanäle senden kannst.

Das MTP 440 DM ist das Lieblings-Snaremikrofon vieler renommierter Drummer, z.B. Kenny Aronoff (Paul McCartney, Lady Gaga, Pharrell Williams, etc.) und daher auch Teil dieses Premium-Pakets. Es liefert eine Tiefe und Natürlichkeit, die deine Snare präzise einfängt und sie auch ohne EQ richtig gut klingen lässt. 

Die drei DTP 340 TT Tom-Mikrofone haben eine Supernierencharakteristik für maximale Signaltrennung und einen fokussierten, druckvollen und dennoch natürlichen Klang.

Das Stereopaar LCT 140 AIR bietet zwei Klangcharakteristiken AIR und FLAT, Low-Cut und Dämpfung, was sie perfekt für Overheads macht. Das Paar wird mit einem der präzisesten Matchingverfahren der Branche gefertigt und liefert perfekte Stereoaufnahmen mit großartiger Räumlichkeit und einer in der Mitte zu ortenden Snare. Das LCT 140 AIR bietet außerdem ein hervorragendes Einschwingverhalten, das in Kombination mit dem ausgewogenen Klang dein Kit präzise einfängt.

Das BEATKIT PRO wird in einem extrem stabilen Mil-Spec-Transportkoffer geliefert, der ideal für Aufbewahrung und Transport ist. Alle Mikrofonhalterungen, Windschutzfilter und Klemmen sind im Lieferumfang enthalten. Letztere müssen zur Aufbewahrung nicht einmal abmontiert werden, was gerade auf Tourneen extrem praktisch ist. Selten gab es ein kompletteres Profi-Paket.

Das BEATKIT PRO ist ab September 2022 für $999,-/€1099,- erhältlich.

Mehr Infos unter www.lewitt-audio.com

?
Beatkit_pro Bild

von Christian Hautz

Hard- und Softwarebundle von Lewitt und Arturia

Recording / News

Vom 30.09. bis 31.10.21 erhalten Käufer von Lewitt-Mikrofonen das Arturia Hall Plugin Rev PLATE-140 und Preamp Plugin Pre 1973 im Wert von jeweils 99€ gratis dazu.

Hard- und Softwarebundle von Lewitt und Arturia Artikelbild

Lewitt bietet in Zusammenarbeit mit Arturia für den gesamten Monat Oktober ein Bundle, bestehend aus einem beliebigen Lewitt-Mikrofon und zwei Plugins im Wert von je 99,00€ aus dem Hause Arturia gratis dazu.

Hybrid-XLR/USB-Mikrofon Shure MV7: Mikrofon für Aufnahme und Streaming

Recording / News

Die steigende Nachfrage nach Audio-Streaming- und Recordinglösungen zu Hause, im Studio oder unterwegs erfordert passende Lösungen. Um dem gerecht zu werden, hat Shure das MV7 Podcast-Mikrofon entwickelt – das erste Hybrid-XLR/USB-Mikrofon des Unternehmens.

Hybrid-XLR/USB-Mikrofon Shure MV7: Mikrofon für Aufnahme und Streaming Artikelbild

Podcaster, Gamer und Sänger benötigen Audio-Streaming- und Recordinglösungen für Einsatz zu Hause, im Studio oder unterwegs. Shure hat sich dem angenommen und präsentiert das MV7 Podcast-Mikrofon – das erste Hybrid-XLR/USB-Mikrofon des Unternehmens. Mit seinem intuitiven Design eignet sich das MV7 sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Content Creators. Laut Hersteller zeichnet es sich durch seine Benutzerfreundlichkeit, einfach Integration und Bedienung aus.

LEWITT LCT 1040 Mikrofonsystem für Recording-Profis

Recording / News

Das Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem wurde in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Branchenprofis entwickelt und ist als ultimatives Herzstück eines Studios konzipiert.

LEWITT LCT 1040 Mikrofonsystem für Recording-Profis Artikelbild

Mit dem LCT 1040 präsentiert Lewitt das seiner Meinung nach ultimative Mikrofonsystem, das sich mit einem einfachen Workflow an jeden Gesang und jedes Instrument anpassen lässt.