ANZEIGE

Neue Gibson-Serie startet mit einstündiger Slash-Dokumentation über Entstehung des Albums ‘4’

“Wir haben davon geträumt, unsere Geschichten in abendfüllende Spielfilme zu verwandeln, und das ist erst der Anfang”, sagt Gibson zu den neuen Filmproduktionen. Den Anfang macht die rund eine Stunde lange Dokumentation über Slash.

slash
© Gibson Films

Der vor allem für seine Gitarren bekannte Hersteller Gibson hat den Start der neuen Produktionsfirma Gibson Films bekannt gegeben. Mit diesem Projekt möchte Gibson ausführliche Dokumentarfilme über Musiklegenden und aufstrebende Künstler kostenfrei auf Streaming-Kanälen bereitstellen. Die erste Doku ist dabei ‘Slash: The Making of “4”‘, bei der es vor allem um das 2022 erschiene Album “4” geht.

Der 62 Minuten lange Film zeigt dabei viele Einblicke hinter den Bandmitgliedern von Slash Ft. Myles Kennedy & The Conspirators (SMKC). Die 2011 gegründete Band hat bereits vier Alben veröffentlicht und stand bereits auf Bühnen rund um den Globus. Der Fokus der Doku liegt allerdings nicht auf altem Archivmaterial von vergangenen Shows, sondern viel mehr auf neuen cinematischen Aufnahmen.

Mit qualitativ hochwertigen Bildmaterial führt uns die Doku in den Schaffensprozess des Albums. Mehrere Abstecher im RCA Studio A in Nashville und die exklusiven Aufnahmen von einer Live-Performance, bei der einige Titel des Albums gespielt werden, bilden das Grundgerüst. Dazu runden Interviews mit den Bandmitgliedern die Produktion ab.

In einem Interview erfahren wir, das Cobb darauf bestand, das Album live – die Band, die Verstärker, das Schlagzeug und alles weitere sind bei der Aufnahme im selben Raum – aufzunehmen. Slash: “Dave und ich waren uns einig, was die Produktion angeht; wir haben das Ganze live mit dem Schlagzeug im Raum eingespielt, und es war eine echte Live-Session, die mir kein Produzent je zuvor erlaubt hat. Ich denke, die Leute werden den Blick hinter die Kulissen bei der Entstehung von “4” sehr zu schätzen wissen.”

Dann zeigt sich Slash sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Produktion: “Dieser spezielle Raum bei RCA ermöglichte es uns, völlig live zu spielen, als wären wir in einem Club. Von allen Platten, die wir als Band gemacht haben, zeigt 4, wie weit wir uns als Band von unseren Anfängen entfernt haben. Diese Platte ist die beste, die wir bisher gemacht haben, und wir zeigen keine Anzeichen dafür, dass wir langsamer werden.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
SlashFBDoku Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gibson Slash Les Paul Standard Vermillion Burst Test
Gitarre / Test

Die Gibson Slash Les Paul Standard ist eine echte Signature, die zusätzlich all die positiven Eigenschaften mitbringt, die eine richtig gute Paula ausmachen.

Gibson Slash Les Paul Standard Vermillion Burst Test Artikelbild

Die Gibson Slash Les Paul Standard ist Teil der Slash Collection und damit einer komplette Reihe an Slash Signature-Instrumenten, bestehend aus diversen E- und Akustikgitarren. Bei den E-Gitarren handelt es sich selbstverständlich um Les Paul-Modelle, von denen heute die Gibson Slash Les Paul Standard in der limitierten Vermillion Burst-Version zu Gast ist.

Bonedo YouTube
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!