Anzeige

NAMM 2020: EBS 802 – einer der flexibelsten Bassamps der Firmengeschichte

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)
(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)

EBS gehen zurück zu ihren Wurzeln mit dem EBS 802 – High Dynamics Linear Bass Amp, der übrigens exklusiv in Schweden hergestellt wird! Die Leistung dieses Boliden beläuft sich auf 450 Watt RMS an 4 bzw. 750 Watt RMS an 2 Ohm.
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!<<<
Nachdem EBS vor einiger Zeit den EBS HD360 aus dem Programm genommen hatten – den letzten Rackmount-Bassverstärker des Unternehmens – wurden zunehmend Fragen laut: “Gibt es jetzt etwa nur noch leichtgewichtige Class-D-Topteile von EBS?” Die klare Antwort lautet “nein” und hört auf den Namen EBS 802 – High Dynamics Linear Bass Amp!
>>>Auch interessant: Der Orange Little Bass Thing ist eine DER NAMM-Neuheiten der Briten von Orange!<<<
Der transistorbasierte 802 verfügt über einen der wirkungsvollsten Equalizer der Firmengeschichte der Schweden: Tief- und Hochmitten sind komplett durchstimmbar, und Bass- und Höhenregler verfügen über Switches, die alternative Frequenzen bereithalten. Altbekannt und hochgeschätzt ist der Bright-Regler, der gerade in Verbindung mit dem Onboard-Kompressor zum Beispiel bei Slap-Parts für große Begeisterung sorgt! Zudem kann der Preamp mithilfe von LO- und HI-Boost-Switches auf Knopfdruck in die gewünschte Richtung gelenkt werden, und für rockigere Sounds steht ein Drive-Regler zur Verfügung.
Rückseitig fällt der Blick auf zwei balanced XLR-Outputs, die “post” und “pre EQ” laufen. Weiterhin gibt es folgende Features: FX Loop, Line Out, Fußschalteranschluss (z.B. EBS RM-4) für Mute, Drive, die Character-Filter oder um den EQ auf Bypass zu schalten.
Weitere Infos gibt es hier: www.ebssweden.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt

Bass / News

NAMM 2021: Die EBS Flat-Patch-Kabel genießen schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinem Effektpedal-Board fehlen. Nun hat EBS dieses Top-Produkt abermals verbessert!

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt Artikelbild

Wer den schwedische Bassequipment-Hersteller EBS kennt, der kennt garantiert auch die außergewöhnlichen Patch-Kabel der sympathischen Company. Die Kabel genießen in der Szene schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinemEffektpedal-Board fehlen. Nun machen die Schweden einmal mehr Ernst und haben dieses Top-Produkt abermals verbessert!

NAMM 2021: Der Tech 21 SansAmp Classic kommt zurück!

Bass / News

NAMM 2021: 2016 wurde die Produktion vorübergehend eingestellt, nun bringt Tech 21 den SansAmp Classic auf vielfachen Wunsch der Kundschaft wieder auf den Markt!

NAMM 2021: Der Tech 21 SansAmp Classic kommt zurück! Artikelbild

Es gibt nur sehr wenige Produkte, die sich dauerhaft einen Platz in der Musikgeschichte sichern können. Der legendäre Sansamp aus dem Hause Tech 21 in New York City ist aus keinem großen Recording- und Heinmstudio wegzudenken. Sein satter röhrenemulierender Sound wurde seit über 30 Jahren auf zahllosen klassischen Recordings verewigt.

NAMM 2021: Adamovic Katana - der perfekte Pizzicato-Bass?

Bass / News

NAMM 2021: Der Adamovic Katana verfügt über ein ausgesprochen ergonomisches Design und eine Rampbar, die zu einer Spielwiese für die Anschagshand wird!

NAMM 2021: Adamovic Katana - der perfekte Pizzicato-Bass? Artikelbild

Der holländische Edelbass-Hersteller gibt den Release seines Modells Katana bekannt. Die Inspirantion erhielt Mastermind Nikola Adamovic einmal mehr durch seine Kunden, von denen sich viele ein modernes Instrument mit ausgesprochen warmem wie auch sauberen Ton wünschten.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)