Musikmesse 2015: EBS mit neuem Topteil, Combos und Effektgeräten

Fotostrecke: 3 Bilder Bonedo-Redaktion bzw. zur Verfügung gestellt von EBS

EBS aus Stockholm in Schweden warten dieses Jahr mit drei bassrelevanten News auf!
Reidmar 750: Das neue Topteil der Schweden besitzt einen analogen Preamp und eine digitale Endstufe und liefert gestrichene 750 Watt an 4 Ohm bei nur ca. 4 kg Gewicht. Im Gegensatz zum Reidmar 470-Verstärker der ersten Generation verfügt das Top über eine Drive-Sektion, die dem Sound bei Bedarf eine gehörige Portion Aggressivität verleihen kann. Ein eingebauter Kompressor, ein Character-Filter und ein 4-Band EQ verkomplettieren das Bild eines Amps, der alles kann – außer Kaffee kochen!
Magnis 500-Basscombos: Die neue Magni 500 Basscombo-Reihe von EBS beinhaltet ein Exemplar mit 2×10-Bestückung und eines mit 1×15. Unter der Haube verrichtet ein Verstärker seinen Dienst, dessen Konzept auf dem des Reidmar-Amps basiert. Die Boxenbestückung mit je einem Tweeter stellt sicher, dass die Magnis nicht nur Druck, sondern auch Brillanzen liefern.
Black Label Pedals Studio Edition: Ihr erstes Effektpedal für Bass brachten EBS schon 1992 heraus, man blickt also auf eine entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet zurück. Wen wundert es da noch, dass sich die Black Label-Linie der Schweden großer Beliebtheit erfreut? Dennoch ruht man sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern stellt mit der “Studio Edition” ein Facelift der beliebten Effektgeräte (derzeit sechs Pedale) vor. Im Gegensatz zur herkömmlichen Produktlinie verfügen die neuen Effektgeräte über neuartige low-noise-Schaltungen, optimierten Signalfluss im Gerät, größere LEDs für bessere Sichtbarkeit auf dunklen Bühnen, die Möglichkeit, die Geräte wahlweise mit 9- oder 12 Volt-Speisung zu betreiben – und last but not least natürlich schöne neue Looks, denn das Auge hört schließlich auch mit. Gelungen!
Weitere Infos gibt es hier: www.ebssweden.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bonedo-Redaktion bzw. zur Verfügung gestellt von EBS

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

EBS Reidmar 752 Test
Test

Der EBS Reidmar 752 ist das neue Class-D-Flaggschiff der schwedischen Verstärkerspezialisten. Wir haben das gute Stück getestet!

EBS Reidmar 752 Test Artikelbild

Die schwedische Firma EBS sprang relativ spät auf den Class-D-Zug auf und präsentierte erst 2011 mit dem Reidmar 250 den ersten Leichtbau-Amp der Firmengeschichte. Vier Jahre folgte der EBS Reidmar 750, mit 700 Watt RMS und höherer klanglicher Flexibilität. Doch zurück ins Jetzt: Der neueste Digitalamp aus dem Hause EBS hört auf den Namen Reidmar 752, bietet satte 750 Watt Leistung sowie sämtliche Features, die schon seinen Vorgänger in der Vergangenheit beliebt machten. Was beim Reidmar 752 wirklich neu ist, erfahrt ihr in diesem Test.

Bonedo YouTube
  • Play-Alike T.M. Stevens - now on bonedo.de/bass #shorts #tmstevens #boom #rip #workshop
  • Distortion bass groove on the Spector NS Dimension HP 4 #shorts #spectorbass #fannedfrets
  • Spector NS Dimension HP 4 - Sound Demo (no talking)