Anzeige

NAMM 2019: Neues Topteil – der EBS Reidmar 502

EBS aus Schweden präsentieren ihr neues Kraftpaket: der Reidmar 502 ist ein 500 Watt starker Bassamp mit Class-D-Endstufe, der – darauf ist man stolz – voll 2-Ohm-tauglich ist! Damit ist der extrem leichtgewichtige Reidmar 502 in der Lage, zwei 4-Ohm-Boxen gleichzeitig zu befeuern.

(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)
(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)


Dank eines speziellen Soft-Clip-Designs ist der Reidmar 502 in der Lage, seine 500 Watt Power besonders effizient voll auszuschöpfen. In der Praxis äußert sich dies in mehr Punch und weniger Kompression in den hohen Leistungslevels. Besonders der Bassbereich erscheint durch dieses Feature sehr kompakt und tight, ohne zu Matschen!
Ebenfalls mit an Bord sind der berühmte Onboard-Kompressor von EBS, ein Balanced XLR-Ausgang, FX Loop, sowie ein Kopfhörer-Ausgang für nächtliche Übestunden.
Weitere Infos gibt es hier: www.ebssweden.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von EBS)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt

Bass / News

NAMM 2021: Die EBS Flat-Patch-Kabel genießen schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinem Effektpedal-Board fehlen. Nun hat EBS dieses Top-Produkt abermals verbessert!

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt Artikelbild

Wer den schwedische Bassequipment-Hersteller EBS kennt, der kennt garantiert auch die außergewöhnlichen Patch-Kabel der sympathischen Company. Die Kabel genießen in der Szene schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinemEffektpedal-Board fehlen. Nun machen die Schweden einmal mehr Ernst und haben dieses Top-Produkt abermals verbessert!

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!

News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Namm 2021: Traditionalisten aufgepasst – hier kommt der LTD AP-204!

Bass / News

NAMM 21: Mit dem AP-204 beweisen LTD, dass ein qualitativ hochwertiges Instrument nicht nur nicht teuer sein muss, sondern auch in optischer Hinsicht ein Volltreffer sein kann!

Namm 2021: Traditionalisten aufgepasst – hier kommt der LTD AP-204! Artikelbild

"Ein Herz für Bassisten!" - das muss das Motto bei ESP / LTD für das Jahr 2021 sein. Nicht, weil die Auswahl an neuen Instrumenten derart riesig wäre - das ist sie nicht im Vergleich zum Gitarrenbereich - aber das, was man hier in Sachen "Bass" abliefert, kann sich wirklich sehen und hören lassen! Man denke nur an den sexy LTD GB-4, den es ebenfalls auf der Cyber-NAMM zu sehen gibt. Und auch der AP-204 schlägt in diese Kerbe ...

Bonedo YouTube
  • Gretsch G2220 Electromatic Junior Jet Bass II - Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)