Anzeige

NAMM 2019: 7-saitige Charvel Angel Vivaldi Signature DK24-7 NOVA

Charvel® zeigt auf der NAMM 2019 seine in Zusammenarbeit mit dem Prog-Metal-Gitarristen Angel Vivaldi entwickelte Angel Vivaldi Signature DK24-7 NOVA.

(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)


Angel Vivaldis Talent und sein einzigartiger und grenzenloser Stil haben ihm den Ruf als einen der produktivsten Instrumentalgitarristen der Neuzeit eingebracht, und dies hat Charvel in seiner neuen 7-Saiter-Axt festgehalten.
Die Angel Vivaldi Signature DK24-7 NOVA bietet ein spektakuläres Erscheinungsbild mit einem modifizierten Dinky-Korpus in einer Satin Sage Green Lackierung mit Gold-Hardware und einem abgewinkelten 7-sstring licensed Reverse-Fender®-Stratocaster Headstock.
Der dreiteilige, an Vivaldis Vorlieben angepasste, verschraubte Ahornhals verfügt über eine Graphitverstärkung, eine seidenglatte und von Hand eingeölte Rückseite sowie Luminlay®-Dots am Griffbrettrand. Das Ahorngriffbrett mit einem Radius von 12 bis 16 Zoll verfügt über 24 Jumbo-Bünde, schwarze Dot-Inlays und einen Graph Tech® TUSQ® XL-Sattel.
Die HH-Tonabnehmerkonfiguration besteht aus einem DiMarzio® The Tone Zone-Steg Pickup und einem  DiMarzio Air Norton in Halsposition, beide mit Goldspulen.
Weitere moderne Features sind ein Fünf-Wege-Schalter, Dome-Style-Regler für die Lautstärke- und Tone, eine Gotoh Custom 7-string 510-Tremolo-Bridge, Locking-Tuner und vieles mehr.
Der Preis ist mit 1.299,00 Euro angegeben.
Weitere Infos unter www.charvel.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Charvel - frischer Wind für MJ, Artist Signature und ProMod Serie

Gitarre / News

NAMM 2021: Die zum Fender-Konzern gehörende Marke Charvel bietet seit mehr als 30 Jahren Instrumente vor allem für die Hard- und Heavy-Gemeinde. Metal-Artists wie Warren DeMartini und Jake E Lee, Fusion-Legenden wie Allan Holdsworth oder Shawn Lane bis hin zu aktuellen Virtuosen wie Guthrie Govan und viele Musiker weltweit schätzen seit Jahren die Instrumente mit dem Charvel-Logo.

NAMM 2021: Charvel - frischer Wind für MJ, Artist Signature und ProMod Serie Artikelbild

NAMM 2021: Die zum Fender-Konzern gehörende Marke bietet seit mehr als 30 Jahren Instrumente vor allem für die Hard- und Heavy-Gemeinde. Metal-Artists wie Warren DeMartini und Jake E Lee, Fusion-Legenden wie Allan Holdsworth oder Shawn Lane bis hin zu aktuellen Virtuosen wie Guthrie Govan und viele Musiker weltweit schätzen seit Jahren die Instrumente mit dem Charvel-Logo.

Jim Root zeigt Charvel San Dimas Signature Prototypen

Gitarre / News

Macht der Slipknot-Gitarrist Jim Root eine Kehrtwende von seinen Fender Offset-Signatures und wird demnächst mehr Charvel S-Style E-Gitarren spielen?

Jim Root zeigt Charvel San Dimas Signature Prototypen Artikelbild

Auf seinem Instagram-Channel hat Jim Root seine neue Signature gezeigt. Die Überraschung: Sie basiert auf der Charvel San Dimas, ist sonst aber den bisherigen Signature-E-Gitarren gar nicht so unähnlich – aber jetzt mit Floyd Rose. Ob seine Jazzmaster-Gitarren dann eher „Ersatz“ für ihn werden oder gar aus der Produktion genommen werden?

Made in Japan: Charvel Guthrie Govan Signature MJ San Dimas SD24 CM

Gitarre / News

Feinstes 1980s-Sportvehikel, voll mit großartigen Specs für den Gitarrenzauberer: Die Charvel Guthrie Govan Signature MJ San Dimas.

Made in Japan: Charvel Guthrie Govan Signature MJ San Dimas SD24 CM Artikelbild

Als Reminiszenz an die späten 1980er-Jahre, als Charvel-Gitarren ausschließlich in Japan hergestellt wurden, stellt Fender die brandneue Guthrie Govan Signature MJ San Dimas SD24 CM vor. Dieses exquisite Signature-Modell verbindet Charvels Tradition in der Entwicklung von High-Performance-Instrumenten mit einer Auswahl von Govans bevorzugten Top-End Features.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)