Anzeige

Devin Townsend 7-String Eyecatcher aus der Framus Masterbuild Reihe

(Bild: © Framus)
(Bild: © Framus)

Mit der Framus Stormbender 7-String Devin Townsend Signature Custom Shop Masterbuilt E-Gitarre landet der Hersteller aus Markneukirchen nicht nur in den vordersten Reihen für eine der längsten Produktbezeichnungen, sondern bietet auch ein spektakuläres BTO-Modell in der Masterbuilt-Serie an.

Die nicht nur optisch auffällige 7-String-Gitarre besitzt einen Korpus mit einem Carbon-Fiber-Block in der Mitte, einer Mahagoni-Rückseite und einer Ahorn-Decke. Auf der Rückseite findet sich eine aus Holz gefertigte Elektronikfachabdeckung.
Der Flamed-Maple-Hals besitzt ein Tigerstripe-Ebony-Griffbrett mit 22 Jumbo-Bünden und fluoreszierenden Side Dots. Zum Stimmen des Instrumentes werden Graph Tech Ratio-Locking-Mechaniken mit Holzflügeln eingesetzt. Die Saiten laufen über einen Graph Tech Black Tusq Low-Friction-Sattel in Richtung Mechaniken.

Fotostrecke: 4 Bilder Korpus mit Triangle LED
Fotostrecke

Die Elektronik besteht aus aktiven Fluence-Humbuckern, Reglern für Volume und Tone (Push/Pull für Klangwahl) und einem Toggle-Switch zur Pickup-Anwahl.
Die Hardware umfasst ein Evertune Bridge-System und Warwick Security Locks.
Das Masterbuilt Signature Modell wird inklusive handgefertigter RockBag® Echtledertasche geliefert.

  • Fertigung auf Bestellung (Custom Shop)
  • Preis auf Anfrage (abhängig von der gewünschten Ausstattung)

Weitere Infos unter www.framus.de

Hot or Not
?
(Bild: © Framus)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Framus Dreadnought Legacy Deal: Alles muss raus!

Gitarre / News

Du bist auf der Suche nach einer anständigen Akustikgitarre im Budget-Sektor? Dann könnte der Framus Dreadnought Deal genau dein Ding sein.

Framus Dreadnought Legacy Deal: Alles muss raus! Artikelbild

Ich finde: Jeder Gitarrist sollte eine Akustikgitarre besitzen. Wenn du noch keine hast, aber schon länger den Gedanken hegst, dann ist es jetzt vielleicht an der Zeit. Im aktuellen Framus Deal kannst du einige Dreadnoughts der Legacy Serie für einen Bruchteil des Preises bekommen.

Schritt für Schritt zum perfekten String Skipping

Gitarre / Workshop

String Skipping ist out? Was für Könner wie Guthrie Govan oder John Petrucci täglich Brot ist, kann so unmodern nicht sein. Wir zeigen, wie es geht.

Schritt für Schritt zum perfekten String Skipping Artikelbild

In diesem Workshop soll es um eine Technik gehen, die von Gitarristen wie Paul Gilbert, Eric Johnson, Nuno Bettencourt oder Shawn Lane in den 80er- und 90er-Jahren eingesetzt wurde und jüngst durch moderne Rockgitarristen wie John Petrucci oder Guthrie Govan wieder in Mode gekommen ist, nämlich das "String Skipping".

Vertex Steel String Supreme (SRV) Test

Test

Der Vertex Steel String Supreme (SRV) nimmt sich den legendären Clean- und Crunch-Ton von Stevie Ray Vaughans Dumble Steel String Singer #001 und zum Vorbild.

Vertex Steel String Supreme (SRV) Test Artikelbild

Das Vertex Steel String Supreme (SRV) Overdrive-Pedal ist die überarbeitete Version des Steel String Supreme, nun im schwarzen Gewand und mit der Zusatzbezeichnung SRV für Slight Return Version. Vertex hatte bereits 2018 eine Slight Return Version des damals aktuellen Steel String Clean Drive in limitierter Auflage herausgebracht. Klar, dass diese Pedale recht schnell vergriffen waren und mittlerweile auch auf dem Gebrauchtmarkt hohe Preise erzielen.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)