Anzeige

Framus Idolmaker nun auch als D-Series-Modell erhältlich

Die Framus Idolmaker debütierte als Custom Shop Masterbuilt Modell und bereicherte einige Zeit später auch die Teambuilt German Pro Serie. Wegen ihrer hohen Beliebtheit wird die Framus Idolmaker ab 2019 auch als preisgünstiges D-Series-Modell erhältlich sein.

(Bild: © Framus)
(Bild: © Framus)

Features:

  • Mahagoni-Korpus mit AAAA-geflammter Ahorndecke
  • eingeleimter Mahagoni-Hals mit Tigerstripe Ebony Griffbrett
  • Nirvana Black Transparent High Polish Finish
  • 22 Neusilber-Bünde
  • Graphit-Sattel
  • Seymour Duncan SH-1n (Hals) und SH-4b (Steg) Tonabnehmer
  • Regler für Volume und Tone
  • 3-Wege Tonabnehmer-Wahlschalter
  • Framus-Mechaniken
  • Warwick Security Locks
  • Tune’o’matic Bridge und Chrome Hardware
  • Linkshänderversion ohne Aufpreis
  • Deluxe RockBag

Die E-Gitarren der Framus D-Series – auch Framus Standard Serie genannt – werden in China hergestellt. Auch bei den Framus D-Series E-Gitarren erfolgt eine umfangreiche Endkontrolle zunächst in China und anschließend noch einmal in Markneukirchen. Verwendet werden hochwertige Hölzer, Hardware und weitere Parts, welche stark an die Gitarren der Framus Teambuilt German Pro Series angelehnt sind.

Der Endverbraucherpreis (EVP) für die Framus D-Series Idolmaker beträgt Euro 969,00 inkl. MwSt.
Lieferbar ab Juli 2019
Weitere Informationen zur Framus D-Series gibt es unter www.framus.de

Hot or Not
?
(Bild: © Framus)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Adam Jones Signature Les Paul nun auch als Epiphone

Gitarre / News

Der Tool-Gitarrist hatte mit der Gibson Silverburst viel Freude verursacht. Nun gibt es wohl bald eine Epiphone Adam Jones Signature.

Adam Jones Signature Les Paul nun auch als Epiphone Artikelbild

Wenn du nicht all zu viel Geld zur Verfügung hast, aber dennoch in den Genuss einer Adam Jones Signature Les Paul in silverburst kommen willst, ist jetzt deine Chance. Es wird neben der bereits vergriffenen und recht preisintensiven Gibson auch eine Version von Epiphone geben.

Ibanez FlatV-2: Josh Smith Siganture bald als ST-Modell?

Gitarre / News

Bahnt sich da eine Premium Strat-Style Ibanez FlatV-1 Signature für den Blues-Rock-Gitarristen Josh Smith in eure Hände? Oder heißt sie FlatV-2?

Ibanez FlatV-2: Josh Smith Siganture bald als ST-Modell? Artikelbild

Bedeutet der neuste Post auf Josh Smiths Instagram Kanal, dass er eine weitere Siganture vom japanischen Gitarrenhersteller bekommt? Wird das ST-style Modell auch FlatV-1 oder FlatV-2 heißen?

Friedman Smallbox Amp jetzt auch als Pedal?

Gitarre / News

Friedman Amplification ist eine der wenigen Firmen, die Amp-Sounds wirklich authentisch in Pedale quetschen können. Next up: Friedman Smallbox.

Friedman Smallbox Amp jetzt auch als Pedal? Artikelbild

Der Friedman Smallbox ist vermutlich allen Fans der Firma mit den tollen Amps ein Begriff. Es handelt sich dabei um einen zweikanaligen, 50 Watt Vollröhrenamp, der klanglich zwischen Plexi und modernerem High-Gain spielt. Und nun soll der Verstärker in ein Pedal gezwängt werden? Grund genug, skeptisch zu bleiben. Aber vergangene Versuche der Firma zeigen: Die Pedale sind wirklich herausragend und klingen sehr gut. Vermutlich auch dieses.

Gibson Noel Gallagher J-150 Akustikgitarre als Limited Edition erhältlich

Gitarre / News

Die Gibson Noel Gallagher J-150 Signature Akustikgitarre dürfte schneller vergriffen sein, als du Oasis sagen kannst: Es gibt nur 200 Stück weltweit.

Gibson Noel Gallagher J-150 Akustikgitarre als Limited Edition erhältlich Artikelbild

Eine der zentralen Figure des Brit Pop bekommt eine Signature-Akustikgitarre, genauer gesagt die Gibson Noel Gallagher J-150 – vorerst (?) gibt es aber nur eine begrenzte Stückzahl weltweit. Noel Gallagher, ehemaliger Gitarrist von Oasis, hat das Stück das erste Mal beim Song „Little by Little“ gespielt und sie ist seitdem wohl nicht mehr von seiner Seite gewichen – quasi ein Stück Musikgeschichte.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)