Anzeige
ANZEIGE

Fender Richie Kotzen Telecaster jetzt auch in Europa erhältlich

Fender veröffentlicht das Richie Kotzen Signature Modell in Europa. Bisher war die Telecaster des Poison und Mr. Big Klampfers nur in Japan zu haben. 

Bild: zur Verfügung gestellt von Fender® Musical Instruments GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender® Musical Instruments GmbH

Richie Kotzens Modell der Wahl hat eine geflammte Ahorndecke auf Eschekorpus, in die ein DiMarzio® Twang King- (Hals) und ein Chopper T-Tonabnehmer (Brücke) eingefasst sind. Die 22 Jumbo-Bünde sind auf einem Ahornhals mit “C”-Profil eingefasst. Das Ahorngriffbrett mit Satin-Finish mit 12″-Radius bietet den Hintergrund für Perloid-Dot-Inlays. 

Weitere Features: Drei-Wege-Blade-Schalter mit “Barrel”-Spitze zur Pickup-Wahl, Master-Volume-Regler, ein Drehschalter zur Umschaltung zwischen seriell und parallel, einlagiges cremefarbenes Pickguard, goldfarbener “Through-Body”-Telecaster-Steg mit sechs Saitenreitern, gekapselte Gotoh®-Mechaniken und goldfarbene Hardware.

Mehr Infos: www.fender.com

Jan Kuhlmann erzählt die Geschichte Leo Fenders im bonedo.de Podcast! Nicht nur für Fender Fans! 

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender® Musical Instruments GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich!
Gitarre / News

Der E-A-Gitarrenhybrid geht in die nächste Runde: Die neue Fender Acoustasonic Jazzmaster ist nun offiziell in fünf ansehnlichen Farben erhältlich.

Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich! Artikelbild

Anfangs hatte ich gar nicht gedacht, dass Fender mit der Acoustasonic so viele Fans macht, aber der Mix aus E-Gitarre und Akustikgitarre scheint bei vielen gut anzukommen, auch wenn die Preise recht hoch sind. Nun kommt ein weiteres Modell dazu. Die Fender Acoustasonic Jazzmaster.

Fender Japan Boxer Serie – jetzt mit Telecaster und Precision Bass
Gitarre / News

Nachdem zur NAMM die Fender Boxer Stratocaster gezeigt wurde, kommen jetzt noch Telecaster und Precision Bass dazu – als HH bzw. PJ-Version.

Fender Japan Boxer Serie – jetzt mit Telecaster und Precision Bass Artikelbild

Du feierst die 1980er für ihre Ästhetik? Dann wirst du die Fender Boxer Serie lieben. Knallige Farben, klare Konturen und Humbucker (bei den Gitarren). Nachdem Fender zur NAMM die Boxer Stratocaster gezeigt hat, wächst die Serie nun noch um zwei weitere Modelle: Telecaster und Precision Bass.

TC Electronic MojoMojo Paul Gilbert Edition: Geht jetzt auch auf 11!
Gitarre / News

Spinal Tap lässt grüßen! Shred-Meister Paul Gilbert und TC Electronic haben ihre Kräfte vereint und bringen uns die MojoMojo Paul Gilbert Edition.

TC Electronic MojoMojo Paul Gilbert Edition: Geht jetzt auch auf 11! Artikelbild

‌TC Electronic und der mächtige Shred-Meister Paul Gilbert haben gemeinsam an einer speziell modifizierten Ausführung des MojoMojo Overdrive-Pedals gearbeitet. Wenn ihr auf der Suche nach einem gewaltigen Overdrive-Sound seid, dann liegt ihr bei Mr. Big genau richtig. Denn die MojoMojo Paul Gilbert Edition geht jetzt auch auf 11!

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)