Anzeige

NAMM 2015: Fender stellt neue Gitarren mit Shawbucker Pickups vor

Auf der NAMM 2015 präsentiert Fender mit der American Deluxe Stratocaster® HSS Shawbucker und der American Standard Stratocaster HSS Shawbucker zwei Gitarren, bei denen Tim Shaws “Shawbucker” Humbucker zum Einsatz kommen.
Zum einen die American Deluxe Stratocaster HSS Shawbucker, die laut Fender für den reinsten und kraftvollsten HSS-Sound steht. Humbucker-Guru Tim Shaw war in die Entwicklung der Gitarre eingebunden und steuerte einen brandneuen Steg-Pickup bei, der für konkurrenzlosen Ton und Qualität stehen soll. Shaws Erfahrungen, die er aus einer langjährigen Zusammenarbeit mit den ersten und größten Namen in Sachen Humbucker bezieht, mündeten im “Shawbucker” Humbucker, einem neuen Meilenstein in der Fender Tonabnehmer-Entwicklung. Der kraftvolle Steg-Tonabnehmer wird von N3 Noiseless Singlecoils am Hals und in der Mitte begleitet, die für den klassisch brillanten Strat-Sound stehen. Shaws Arbeit macht auch die American Standard Stratocaster HSS Shawbucker zu einem interessanten Instrument für Gitarristen, die einen modernen Humbucker-Sound suchen. Diese Gitarre ist sogar noch kraftvoller durch die neuartigen 250K/500K Volume-Potis, die in jeder Pickupkonstellation den Shawbucker Steg-Pickup für mehr Transparenz und Brillanz bei 500K und den Hals-Pickup für den typischen Singlecoil-Twäng bei 250K einbinden.
Weitere Infos unter www.fender.com

Hot or Not
?
NammFenderShawbucker Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt!

Gitarre / News

Spannende neue Serie aufgetaucht: Die Gitarren und Bässe der Fender Player Plus Serie mit Noiseless Pickups, sexy Farben, aktiven EQs und mehr!

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt! Artikelbild

Das wurde aber auch Zeit: Fender hat endlich neue Stratocaster-, Telecaster-, Jazz Bass- und Precision Bass der Player Plus – Serie ins Programm aufgenommen, über die wir schon vor einigen Wochen berichtet hatten. Mit strahlenden neuen Farben, einem 12″-Radius-Griffbrett mit abgerundeten Griffbrettkanten und einer neuen Reihe der hauseigenen Noiseless Pickups will uns der Hersteller locken. Hat Fender hier einen Volltreffer gelandet?

NAMM 2021: Squier stellt die Contemporary Serie vor

Gitarre / News

NAMM 2021: Die neue Contemporary Serie von Squier besteht aus diversen Stratocaster, Telecaster und Jaguar Modellen, die für einen recht schlanken Kurs angeboten werden.

NAMM 2021: Squier stellt die Contemporary Serie vor Artikelbild

Auf der Namm 2021 stellt das Fender Tochterunternehmen Squier die Contemporary Serie vor. Insgesamt fünf Modelle - drei Stratocaster Typen, eine Telecaster und eine Jaguar - sind an Bord und kommen zum Teil mit einer eigenwilligen Pickup-Bestückung, die recht stark von den Klassikern abweicht.  

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)