ANZEIGE

Millennia HV-35 Test

Fazit

Mit diesen Qualitäten hat sich der Millennia HV-35 die volle Punktzahl redlich verdient. Im Gegensatz zur hauseigenen 19“-Version muss man messtechnisch leichte Abstriche hinnehmen, aber der HV-35 bleibt trotzdem ein Preamp, der eine extrem breitbandige Schaltung mit angenehmen Klangeigenschaften verbindet, und die genannten Abstriche, die etwa ein paar dB Headroom betreffen, werden sich in der Praxis allenfalls im absoluten Grenzbereich bemerkbar machen, relativ gesehen sind die Specs des HV-35 immer noch erstklassig. Zudem ist die 500-Version dieses Vorverstärkers pro Kanal gesehen etwas günstiger als die 19“-Variante, ein weiterer Effekt, der die technischen Unterschiede auffängt. Kurzum: Bei einem Straßenpreis unter 800 Euro kann man hier rein gar nichts falsch machen, wenn man eine transparente, geschmeidige Vorverstärkung sucht.

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Klangeigschschaften
  • praxistaugliche Ausstattung
  • einfache, übersichtliche Bedienung
Contra
Artikelbild
Millennia HV-35 Test
Für 1.059,00€ bei
Der HV-35 transportiert das saubere Klangverhalten der 19“-Preamps von Millennia in die Lunchbox.
Der HV-35 transportiert das saubere Klangverhalten der 19“-Preamps von Millennia in die Lunchbox.
Spezifikationen
  • 60 dB Gain (70 dB im Ribbon Mode)
  • Trittschallfilter
  • Instrumenteneingang
  • DC-gekoppelter Modus für dynamische bzw. Bändchenmikros
  • transparente Audioschaltung mit großer Bandbreite
  • Preis: € 861,- (UVP)
Hot or Not
?
millennia_hv-35_01 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Millennia NSEQ-HF Test
Recording / Test

Der Millennia NSEQ-HF hier im Test ist kein „normaler“ Equalizer. Aber er kann etwas so gut wie kein anderer.

Millennia NSEQ-HF Test Artikelbild

Der Millennia NSEQ-HF hier im Test ist kein „normaler“ Equalizer. – Millennia gehört zu den Marken, deren Equipment sich mit Fug und Recht in die 'Hall of Fame' der Studioklassiker mit einreihen darf. Die vielen Auszeichnungen der Audiobranche, die Millennia mittlerweile angesammelt hat, verdeutlichen, dass der kalifornische Hersteller Millennia beim Bau seiner Verstärker, Kompressoren und Equalizer vieles richtig zu machen scheint. Der Startschuss zum Erfolg fiel 1990 mit Erscheinen der HV-Mic-Preamps, wo ganz ohne Rücksicht auf Kosten nur beste analoge Bauteile verwendet wurden. 

SPL BiG Test
Test

Der SPL BIG ist ein neuartiges Tool, das Stereo gehörig breit macht und psychoakustisch ordentlich zaubern kann!

SPL BiG Test Artikelbild

SPL BiG spricht man bestenfalls so aus, dass das „Big“ eine Oktave tiefer geknurrt wird. Und dazu schön die Becker-Faust formen. Aber Spaß beiseite, was bringt das neue, kleine Schwarze für das API 500 Format? Der Test wird es zeigen. Laut Faceplate bietet es „Stereo Image Shaping“ – also einen einfachen Stereo-Widener, nur mit auffällig großen Knöpfen, oder was? 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)