ANZEIGE

Kolumne – Guerilla-Gigging

Hallo, mein Name ist Frank Heydthausen und ich bin Gitarrist der  Karlsruher Band socialplastic, eines der wohl erfolgreichsten Export-Artikels Deutschlands :o) Ausgestattet mit einer Ovation Celebrity Double-Neck, einer Pinnacle, einer Takamine EF4418CX und einer TAN16C, genannt der “Tenno”, AER-Amps und einer Cajon von Schlagwerk vermessen wir die Welt neu und spielen überall da, wo es uns gerade in den Sinn kommt. Und zwar ganz ohne etablierte Hilfsmaßnahmen wie der Unterstützung einer Plattenfirma oder eines entsprechenden Budgets.

weltkugel_teaser


Wenn es um das Organisieren von Gigs geht, setzen wir seit Jahren auf eine Strategie der wir den Namen Guerilla-Booking gegeben haben. Im Rahmen dieses Masterplans können wir Dir in der Besetzung Gitarre, Cajon, Rap und Gesang genauso in Burkina Faso bei einem Jam mit dem traditionellen Orchester “Boyaba”, beim Botschaftsempfang zum “Jahr der deutschen Kultur” in Russland, bei der englischen Musikmesse in NEC, in Serbien, Rumänien, Dänemark, an Bord von Stena Line nach Goetheborg oder – wenn es ganz dumm läuft – in deinem Wohnzimmer begegnen. Was wir auf unseren Reisen in den letzten Jahren so alles erlebt haben erfährst du ab sofort in schöner Regelmäßigkeit in dieser  Kolumne. Viel Spaß!

Weitere Folgen dieser Serie:
Guerilla-Gigging #2 Artikelbild
Guerilla-Gigging #2

Nachdem wir in der ersten Ausgabe andeutungsweise gezeigt haben, wie man ohne Plattenfirma und Budget, rockend um die Welt reisen kann, wollen wir die Einblicke ins Guerilla-Gigging diesmal ein wenig vertiefen.

25.10.2008
Guerilla-Gigging #3 Artikelbild
Guerilla-Gigging #3

Guerrila-Gigging #3 - Im dritten Teil seiner Kolumne vertieft Frank Heydthausen die Grundkenntnisse im Guerilla-Gigging und widmet sich dabei besonders den oft unterschätzten Punkten "Catering und Mobilität".

28.01.2009
Guerilla-Gigging #4 Artikelbild
Guerilla-Gigging #4

Was zum Geier haben Nietzsche,Trillerpfeifen und ordinäre Barhocker gemeinsam? Die Antwort auf diese existenzielle Frage des Musiker-Daseins liefert bonedo-Hausphilosoph Frank Heydthausen.

12.05.2009
Guerilla-Gigging #5 Artikelbild
Guerilla-Gigging #5

Diesmal betrachtet Frank Heydthausen eine spezielle Sparte des Musikerfahrens: Haptik, Haptik, Haptik oder wie es socialplastic-Percussionist Frank Groener formulieren würde: “Das fass’ ich aber net an!”

22.10.2009
Guerilla-Gigging #1 Artikelbild
Guerilla-Gigging #1

- braucht man eigentlich unbedingt eine Plattenfirma, einen Booker oder einen Club um seine Musik unter die Leute zu bringen?!

25.10.2008
Hot or Not
?
Gras Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo