Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen – Gitarren-Workshop

Solo-Gitarre üben, Skalen trainieren, Improvisieren und das Einstudieren von Licks macht alleine keinen Spaß. Besser, und auch praxisorientierter, geht es mit einer Band, die dem Lead-Gitarristen in stoischer Ruhe den nötigen Klangteppich liefert. Mit den Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen kann er seine Skills, Licks und Scales in aller Ruhe und in einem echten Bandkontext trainieren – am besten noch flexibel in verschiedenen Tonarten.

Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen - Gitarren-Workshop Foto: ©Andrew Lam, karandaev, Flipser, Maglara, romantsubin / fotolia


Unsere neue Jam Tracks Serie bietet all das und bringt euch die Band ins Wohnzimmer. Wir haben Jam Playalongs in unterschiedlichen Styles und Tonarten produziert, damit ihr eure Solo-Übungen praxisnah im Bandkontext abfeuern könnt.

Weitere Folgen dieser Serie:
Jam-Tracks Vol. 2 - Rock/Pop in Moll für die Gitarre Artikelbild
Jam-Tracks Vol. 2 - Rock/Pop in Moll für die Gitarre

Im zweiten Teil unserer Jam-Track Serie kümmern wir uns um das Thema Rock/Pop und den Einsatz von Moll-Pentatonik und aeolischer Moll-Tonleiter. Hört sich kompliziert an? Nein, es macht einfach nur Spaß über den Playalongs zu improvisieren!

26.03.2016
4,2 / 5
Jam-Tracks Vol. 4 - Heavy (Phrygisch) Artikelbild
Jam-Tracks Vol. 4 - Heavy (Phrygisch)

In unseren Jamtracks-Workshops ging es mit Blues, Rock und Pop bisher recht gediegen zu. Zeit, die Bremsen etwas zu lockern und sich der härteren Seite des Rock zuzuwenden.

25.05.2016
4,8 / 5
Jam-Tracks Vol. 5 - Dorisch Artikelbild
Jam-Tracks Vol. 5 - Dorisch

Wer sich dem Groove verschrieben hat, der darf sich die 5. Ausgabe unseres Jam-Track Workshops auf keinen Fall entgehen lassen. Aber auch jenseits von Funk, Soul & Co. bietet die Dorische-Skala eine Menge Potenzial.

25.08.2016
5 / 5
1
Jam-Tracks Vol. 6 - Speed Trainer (Moll) Artikelbild
Jam-Tracks Vol. 6 - Speed Trainer (Moll)

Ein Lick ist nur dann ein gutes Lick, wenn es sauber und geschmackvoll gespielt wird. Wer auch in hohem Tempo seine Licks überzeugend und souverän abfeuern will, der ist bei unserer 6. Jam-Tracks-Folge richtig.

16.01.2017
5 / 5
Hot or Not
?
Foto: ©Andrew Lam, karandaev, Flipser, Maglara, romantsubin / fotolia

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo