Anzeige

Gibson und Waddy Wachtel veröffentlichen Les Paul

Gibson widmet Waddy Wachtel eine Collector’s Choice #14 Les Paul Gitarre. Vorbild dafür ist seine 1960er Paula, die bei Künstlern wie Linda Ronstadt, Warren Zevon, Keith Richards, Stevie Nicks, James Taylor und den Rolling Stones zu hören ist. 

Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands
Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands
Diese Gitarre hatte er einst für 350 $ von Stephen Stills erstanden. Einen Ritterschlag erhält der Gitarrist: Er spielt die Gitarren von Jimi Hendrix in dem Film “All is by my side”. Die Film-Biographie kommt dieses Jahr ins Kino. Da die Rechte-Inhaber jedoch keine Originalmusik freigeben wollten, wurden Musiker gesucht, die die Musik der Jimi Hendrix Experience interpretieren. Die Wahl viel auf Bassist Lee Sklar, Drummer Kenny Aronoff und eben Waddy Wachtel. Zu dessen Hendrix-Interpretation wird der Schauspieler und Musiker Andre 3000 (OutKast) den Saitenhexer mimen.
Die Collector’s Choice #14 1960 Les Paul “Waddy Wachtel” ist ab September im Fachhandel verfügbar.
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Zum neuen Album „4“ von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators erscheint eine limitierte Gibson Slash Les Paul

Gitarre / Feature

Das neue Studioalbum von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators steht ab heute in den Läden. Zur Feier des Tages gibt es zu „4“ auch eine limitierte Gibson Slash Les Paul Standard Limited 4 Album Edition.

Zum neuen Album „4“ von Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators erscheint eine limitierte Gibson Slash Les Paul Artikelbild

Am heutigen 11. Februar veröffentlicht Gitarren-Legende Slash ein neues Studioalbum in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy & The Conspirators. Zu der Platte mit dem simplen Titel „4“ gibt es neben neuer Musik auch noch eine weitere Überraschung: Gibson bringt zur Feier des Tages zusammen mit Slash ein limitiertes Les Paul Signature-Modell heraus.

Gibson Slash Les Paul Standard Vermillion Burst Test

Gitarre / Test

Die Gibson Slash Les Paul Standard ist eine echte Signature, die zusätzlich all die positiven Eigenschaften mitbringt, die eine richtig gute Paula ausmachen.

Gibson Slash Les Paul Standard Vermillion Burst Test Artikelbild

Die Gibson Slash Les Paul Standard ist Teil der Slash Collection und damit einer komplette Reihe an Slash Signature-Instrumenten, bestehend aus diversen E- und Akustikgitarren. Bei den E-Gitarren handelt es sich selbstverständlich um Les Paul-Modelle, von denen heute die Gibson Slash Les Paul Standard in der limitierten Vermillion Burst-Version zu Gast ist.

Gibson Les Paul gestohlen – Der Dieb versteckte das Instrument unter seiner Kleidung

Gitarre / Feature

Unauffällig stellt man sich anders vor – In Ontario stahl jemand eine Gibson Les Paul, indem er das Instrument in seiner Hose versteckte.

Gibson Les Paul gestohlen – Der Dieb versteckte das Instrument unter seiner Kleidung Artikelbild

Im kanadischen Ontario wurde im Dezember der vergangenen Jahres eine Gibson Les Paul in einem Musikgeschäft gestohlen. Mit dem Instrument unter der Kleidung verließ der Dieb den Laden. Die örtliche Polizei bat nun um Mithilfe und veröffentlichte Bilder und ein Überwachungsvideo.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)