ANZEIGE

Forever 89 – Ableton und Teenage Engineering Veteranen gründen Firma und teasern erstes Produkt

Zwei Ableton und Teenage Engineering Veteranen, Svante Stadler und Rikard Jönsson, gründen die Firma Forever 89 und teasern ihr erstes Produkt.

Forever 89 – Ableton und Teenage Engineering Veteranen grinden Firma
Forever 89 – Ableton und Teenage Engineering Veteranen gründen Firma. (Quelle: Forever 89)

Forever 89 ist ein neues Unternehmen, das von zwei Veteranen der Musikindustrie, Svante Stadler und Rikard Jönsson, gegründet wurde. Zusammen bringen sie mehr als 30 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl von Musiktechnologie-Unternehmen mit, darunter Ableton, Teenage Engineering, Reason Studios, XLN Audio, Cycling ’74 und Spotify. Heute veröffentlichen sie ihren ersten Teaser für ihr kommendes Produkt.

Über Forever 89

Das Unternehmen Forever 89 ist eine europaweite Kooperation zwischen zwei der weltweit führenden Musikstädte Stockholm und Berlin. Die beiden Gründer – Svante Stadler und Rikard Jönsson – verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Vertrieb von Produkten in einigen der innovativsten Unternehmen der Branche.

Svante Stadler hat sein technisches Fachwissen mehreren führenden Musiktechnologie-Unternehmen zur Verfügung gestellt,
darunter Teenage Engineering, Reason Studios, Auxy, XLN Audio, Mellotron und Pacemaker. Produkte wie der OP-1 von Teenage Engineering, die iOS-App von Auxy, der XO VST/AU von XLN Audio und viele mehr tragen seine Handschrift.

Forever 89: Rikard Jönsson (links) and Svante Stadler (rechts).
Rikard Jönsson (links) and Svante Stadler (rechts). (Quelle: Forever 89)

Rikard Jönsson verbrachte viel Zeit damit, die Organisation von Spotify zu skalieren, als das Unternehmen noch ein Start-up war. Später wurde er alleiniger Product Marketing Manager bei Ableton, wo er mehrere Ableton Live-Kampagnen auf den Markt brachte. Schließlich wechselte er zum Tochterunternehmen Cycling ’74 als Produktmanager für deren neuestes Produkt – RNBO. Der Name Forever 89 ist quasi eine Hommage an die Ära der bahnbrechenden Innovationen der späten 1980er und frühen 1990er Jahre.

Screenshot aus dem Video.
Screenshot aus dem Video. (Quelle: YouTube)

Was könnte Forever89 vorstellen?

Der erste Trailer „Coming soon. A new way to mold, fold, bend, blend, push, pull, make, break, shape and explore” deutet auf Drums und Percussion hin. Was ist es also? Ein Plugin, eine iOS-App, ein Synthesizer oder ein Sampler? Es bleibt spannend, wir bleiben am Ball!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Forever89_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)