Gitarre Hersteller_TC_Electronic
News
1
12.10.2016

TC Electronic Corona Chorus Limited Edition

TC Electronic feiert 40-jähriges Firmenjubiläum und genau so alt wird auch eines der beliebtesten Chorus/Flanger Pedale, denn der SCF (Stereo Chorus & Flanger) war das erste Produkt des dänischen Unternehmens.

Die Produktion des legendären Pedals wird in diesem Jahr leider eingestellt, denn diverse Bauteile sind nicht mehr erhältlich. Zum Abschluss gibt es nun das Corona Chorus Pedal in einer limitierten Auflage von 2000 Stück im schwarzen Design, mit den Regelmöglichkeiten (Speed, Width, Intensity) des SCF Pedals und einem zusätzlichen Tone-Regler. Es wurden drei Toneprints integriert, die mit dem Sound der Legende laut Hersteller identisch sind. Die Toneprints sind auch für „normale“ Corona Pedale kostenlos erhältlich. 

Verwandte Artikel

User Kommentare