News
7
22.02.2016

Schack Guitars: neues Modell und Firmenjubiläum

Zurzeit laufen bei Schack die Vorbereitungen für die „London Bass Guitar Show“ auf Hochtouren. Dort wird neben den weiterentwickelten und mit neuen Features versehenen bekannten „Unique“-Modellen mit atemberaubenden Hölzern und ausgefallenen Lackierungen erstmals das neue „Vintage“-Modell vorgestellt, welches optisch und klanglich mehr auf die klassisch orientierten Bassisten zugeschnitten ist. Selbstverständlich kommen auch hier wieder nur erlesene Zutaten bei der Herstellung zum Einsatz.

Das Foto zeigt einen speziellen Unique5, der auf Wunsch des Kunden Ethan Farmer (u.a. Bassist von Lionel Richie, Janet Jackson, Justin Timberlake etc.) mit zwei Volume-Potis und einem eingeleimten Hals ausgestattet wurde.  

Die traditionsreiche deutsche Premium-Bassschmiede feiert übrigens in diesem Jahr ihr 35. Firmenjubiläum. Und wie es aussieht, werden wir 2016 noch einiges aus dem Hause Schack hören.

Weitere Infos gibt es hier: www.schack-guitars.de

Verwandte Artikel

Crashkurs - Die Tricks der Studiobassisten

Das Beherrschen verschiedener Styles ist die Grundvoraussetzung, wenn man als Studiobassist oder gut gebuchter Freelancer erfolgreich sein möchte. Doch dabei geht es um weitaus mehr als nur die "richtigen" Töne ...

Pentatonic Scale für Bassisten #1 - Bass-Workshop

Mit nur fünf Tönen Grooves entwickeln, Fill-Ins und Solos spielen? Geht das? Und ob, liebe Bassisten! Samy Saemann zeigt euch in seiner neuen Workshopserie, wie man die berühmteste Tonleiter der Welt auf dem Bass umsetzt.

User Kommentare