ANZEIGE

Ralf Gustke & Philipp Rehm – Intensive Training für Drummer und Bassisten!

Am 11. März 2018 präsentiert Drumtrainer Berlin mit Ralf Gustke und Phillip Rehm ein Intensive Training für Drummer und Bassisten.

(Bild: © Drumtrainer Berlin)
(Bild: © Drumtrainer Berlin)

  • Tickets sind hier im Vorverkauf erhältlich.
  • Tickets für das Intensive Training beinhalten automatisch die Teilnahme am Konzert
  • Das Intensive Training findet von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt, das Konzert beginnt um 19 Uhr

In Ihren Workshops wollen Rehm und Gustke ihren Spass mit FUTURISTIC RETRO GROOVES weitergeben und die Neugier wecken, mit Grooves zu experimentieren. Dabei verwenden sie Subdivision und Groupings wie die Worte einer Sprache und zeigen, wie man auf diese Weise alle Rhythmen in allen Taktmetren mit Flow spielen kann. Mit diesen Subdivisions aus zwei, drei und vier Tönen kann man Motive mit beliebiger Länge bilden. Mit diesem Ansatz intuitiv alle Taktarten zu spielen – das ist das Ziel dieses Workshops. Rehm und Gustke waren damit bereits zu Gast beim Dresdener Drum&Bass-Festival und bei Onlinelessons.tv.

Das neue Duo-Programm von Philipp Rehm und Ralf Gustke (Söhne Mannheims) heisst “FUTURISTIC RETRO GROOVES”.FUTURISTIC RETRO GROOVES sind innvovativ und zugleich funky und tanzbar. Rehm und Gustke bewegen sich musikalisch zwischen Funk, Dancehall, World und Jazz und jonglieren auf Ihre Weise mit Beats und Grooves. Ihre musikalische Sichtweise auf Grooves und Taktarten ergibt eine spannende rhythmische Vielfalt. Egal ob 3/4, 4/4, 5/16, 7/16 oder 9/16 – die Grooves kommen mit einer packenden Direktheit daher, der man sich nicht entziehen kann. Zusammen performen sie ein Power-Package aus instrumentalen Songs, kraftvollen Soli und abgefahrenen Rhythmen – eine neue Perspektive auf Basslines und Beats.

Hot or Not
?
(Bild: © Drumtrainer Berlin)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tama True Touch Training Kit Test
Test

Wer als Drummer beim &Uuml;ben auf seine Nachbarn und Mitbewohner R&uuml;cksicht nehmen muss, hatte bislang zwei M&ouml;glichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu &uuml;ben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, f&uuml;r das &Uuml;ben im stillen K&auml;mmerlein oder auch in handlicher Bauform f&uuml;r unterwegs angeboten. Mit dem &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/ralf-gustke-philipp-rehm-intensive-training-fuer-drummer-und-bassisten/">Continued</a>

Tama True Touch Training Kit Test Artikelbild

Wer als Drummer beim Üben auf seine Nachbarn und Mitbewohner Rücksicht nehmen muss, hatte bislang zwei Möglichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu üben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, für das Üben im stillen Kämmerlein oder auch in handlicher Bauform für unterwegs angeboten. Mit dem Tama True Touch Training Kit lassen sich aber nicht nur Rudiments mit den Händen üben, es ist als kompletter Schlagzeug-Ersatz in Kompaktbauweise konzipiert.

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro
Feature

Geschenkideen für Schlagzeuger gibt es reichlich, es muss ja nicht gleich die Edel-Snaredrum sein. Wir haben euch fünf Artikel für unter 40 Euro herausgesucht.

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro Artikelbild

Bei kaum einem anderen Musikinstrument gibt es so viele spannende Zubehörteile und interessante Sounds zu entdecken wie bei uns Schlagzeugern. Und teuer muss es auch nicht werden. Ich habe euch fünf Geschenke für unter 40 Euro herausgesucht, von denen ich glaube, dass fast alle Drummer etwas mit ihnen anfangen können.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo