NAMM 2021: Aguilar bringt neue Bass-Pickups!

Fotostrecke: 3 Bilder Ein Aguilar DCB-4PJ-Set in einem Spector-Bass (Bild: Aguilar)

Gute Neuigkeiten für Freunde von Aguilar-Bass-Pickups: Mit den neuen DCB-P- und DCB-J-Tonabnehmern aus dem Hause Aguilar könnt ihr dem Sound eures Jazz- oder Precision-Basses neues Leben einhauchen!

Für seine Bass-Tonabnehmer verwendet der bekannte New Yorker Hersteller eine spezielle “Dual Ceramic Bar”-Konstruktion. Die Produkte sind passive “hum-cancelling”-Tonabnehmer mit extra viel Output im Vergleich zu den herkömmlichen Original-Pickups, welche standardmäßig in den entsprechenden Bässen verbaut werden.
Anders als die meisten “overwound”-Pickups, die leider nicht imstande sind, den originalen Sound der Vorbilder beizubehalten, schaffen die Aguilars diesen Spagat mühelos. Hearing is believing: In diesem YouTube-Clip könnt ihr euch vom tollen Sound der DCB-P und DCB-J-Pickups überzeugen!
Die neuen Basstonabnehmer-Modelle DCB-4P, DCB-4J, DCB-4PJ und DCB-5J werden im ersten Quartal 2021 erhältlich sein.
Weitere Infos gibt es auf www.aguilaramp.com

Hot or Not
?
Ein Aguilar DCB-4PJ-Set in einem Spector-Bass (Bild: Aguilar)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar!
News

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds.

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar! Artikelbild

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds auf 100%ig analoger Basis.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts