ANZEIGE

NAMM 2017: Wieder viel los bei LTD!

Die ESP-Tochter LTD schickt sich einmal mehr an, Neuheitenkönig des Jahres zu werden, denn die Company stellt gleich mehrere neue Modelle in Anaheim vor!
Der LTD AP-4 und der LTD AP-5 besitzen Erlebodies mit geschraubten Ahornhälsen, auf denen Ebenholzgriffbretter mit 21 Jumbo-Bünden prangen. Die Mechaniken stammen von Grover, die Brücken vom renommierten Hersteller Babicz. Der gute Ton wird von EMG-Pickups (P- und LJ-Typen) abgenommen. Zu haben sind die Instrumente in schlichtem Schwarz.
Die ebenfalls neuen Bässe der LTD TL Thinline-Serie wurden “gechambert”, was bedeutet, dass die Instrumente Hohlkammern in den Bodies besitzen. Das Resultat ist das Spielgefühl eines E-Basses mit einem Sound mit klarer akustischer Note. Die Serie bekommt 2017 Zuwachs in Form des bundlosen TL-4Z und dem TL-5SM, einer fünfsaitigen Version mit abgefahrener Spalted-Maple-Decke. Beide Bässe besitzen Schraubhälse aus drei Teilen Mahagoni mit einem Griffbrett aus Palisander. Sie werden zudem mit Fisherman Sonicore-Pickups und einem TL-3-Vorverstärker ausgestattet, der sogar über einen eingebauten Tuner verfügt.
Die Modelle B-154DX, B-155DX und F-155DX besitzen Decken aus geflammtem Ahorn und passive Tonabnehmer aus eigenem Hause. Der Sound kann mithilfe eines Dreiband-EQs verwaltet werden.
Und: Der schon länger erhältliche Rocco Prestia Signature-Bass erhielt ein Update, um den legendären Bassisten von Tower of Power zu ehren. Sowohl der viersaitige RB-1004SM als auch der fünfsaitige RB-1005SM werden nun mit Ebenholzgriffbrettern und Seymour Duncan Quarterpounder-Pickups ausgestattet.
Weitere Infos unter: www.espguitars.com

Hot or Not
?
(Bilder: © espguitars.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords