ANZEIGE

NAMM 2017: Lindell zeigt neue “Retro”-500-Module

NAMM 2017

In Halle 1 entdeckt: neue Lindell-Module in doppelter 500er-Slotbreite
In Halle 1 entdeckt: neue Lindell-Module in doppelter 500er-Slotbreite

Am -Stand des amerikanischen Distributors von Lindell Audio haben wir sie im API-Rack hängen sehen: drei neue 500er-Module! Ein EQ namens PeQ-501a, ein Preamp mit EQ, der auf den Namen Retro 51 hört sowie ein Kompressor/Limiter namens Retro 76x sind dort zu bestaunen, alle drei in doppelter Slotbreite. Der Retro 76x wirkt mit den beiden Namensbestandteilen natürlich so, als sei er inspiriert von Universal Audio 176, wenngleich ein früher 1176 logischer erscheint: Es gibt eine “All In”-Schaltmöglichkeit, was für den All-Buttons-Mode des 1176 spricht. Genaueres war über die frisch geschlüpften Modulen noch nicht zu erfahren. Der 51 als Preamp-EQ-Kombination nutzt eine ähnlich Optik, anders der PeQ-501a. Hier stand ganz offensichtlich der Program-EQ von Pultec Pate, wie sich an den Bedienelementen zweifelsfrei ablesen lässt. Boost und Attenuation sowie Attenuation Select für das Höhenband: ganz klar in der Tradition des ehrwürdigen 3HE-Monoequalizers in Röhrentechnik und bereit für den Pultec-Trick.
Preise und Verfügbarkeiten sind noch nicht bekannt. Herstellerseite: www.lindell.se

Fotostrecke: 2 Bilder Am Stand des US-amerikanischen Vertriebs von Lindell waren die neuen Module zu sehen.

Hier geht es zur NAMM 2017 Gesamtübersicht

Hot or Not
?
In Halle 1 entdeckt: neue Lindell-Module in doppelter 500er-Slotbreite

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse
News

Heritage Audio gibt die Verfügbarkeit des Súper 8 bekannt - ein 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker der Klasse A mit Transformatorenkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC

NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse Artikelbild

Namm 2022: Heritage Audio stellt den Súper 8 vor - ein Class A 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit Transformatorkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC, der die Aufnahme von acht hochwertigen Signalen in eine DAW (Digital Audio Workstation) über ein ADAT Lightpipe-Kabel ermöglicht. Ergänzend gibt es das OST-8 ADAT - ein 3HE rack-montierbares Gehäuse mit acht Steckplätzen der 500er Serie, der sauberste, direkteste Weg für die Übertragung von Signalen an eine DAW in Verbindung mit einem ADAT Lightpipe-Kabel.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)